BMW M Performance: Active Sound für BMW Diesel-Modelle

• ICh könnte ja mal bei meinem Kollegen von BMW fragen, ob der ggf. einen Rabatt geben kann, wenn wir ne Sammelbestellung aufgeben :D

3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW

Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

• Preise werden gerade in unsere Preislisten aufgenommen. Seid gespannt!! :)

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

• Dito :)

Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!

... says my 98 years old grandma.

• Ich auch.

Kann man eigentlich sagen, ob der Abgasgegendruck durch die Performance Anlagen geringer wird?
    In den Marketing/Presseunterlagen steht dazu nichts. Wäre für mich aber wichtig.
    Vom Aufbau her würde ich es schon vermuten, ein kleiner Absorbtionsschalldämpfer gegenüber einem großen kombinierten Reflexions/Absorbtionsschalldämpfer bei Serie.
    Bei gleichen Rohrdurchmessern sollte das doch etwas weniger Abgasgegendruck ergeben?

Dateien

2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

Einmal editiert, zuletzt von Dante77 ()

• Der DPF ist der Flaschenhals im System, da kann ne 4" Anlage durchgehend dahinter auch den Staudruck nicht signifikant ändern...

Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!

... says my 98 years old grandma.

• Der DPF ist der Flaschenhals im System, da kann ne 4" Anlage durchgehend dahinter auch den Staudruck nicht signifikant ändern...

Leider doch, das zeigen die Probleme beim 335d hier und die Erfahrungen von Dutte330 hier.

2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz