Kindersitz im F31
-
-
Hat sonst keiner einen Tipp für Kindersitze Gruppe 2/3 die passen und aktuell verfügbar sind? Hatte jetzt noch den Römer Kidfix pro, welcher laut Hersteller ohne Probleme passen sollte. Wenn man ihn an den Sitz schiebt, funktioniert da aber überhaupt nichts mehr… Danke
ich habe auch den Kidfix pro im F20 und F31. Im F20 gehts eigentlich im F31 war das anschnallen wirklich kacke. Ich habe mir dann damit beholfen, dass ich das Gurtschloss mit einem Kabelbinder durch die Schlaufe vom Gurtschloss um die Isofixstrebe hochgezogen habe. Dadurch rutscht das Gurtschloss nicht mehr runter bem Anschnallen und Abschnallen bekommt das Kind so selbst auch hin. Wenn sie älter ist, wird auch das Anschnallen klappen.
Ich nehme den SItz allerdings wirklich ungern raus, da das alles mit dem Kabelbinder wieder zurechtfummeln etwas nervig ist. Aber geht. Ist alles keine perfekte Lösung, aber ich habe mich damit arrangiert und es ist kein Problem mehr.
-
Danke erstmal für eure Beiträge..
Den Monza Nova 2 gibt es eigentlich nicht mehr, nur noch den Nachfolger den Monza CFX i-Size.. Hat den zufällig jmd und kann ihn empfehlen?
marcus_zenki_s14 Verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz wie du das meinst mit dem Gurtschloss. Hab schon öfter hier gelesen, dass es herunterrutschen kann. Ich hab aber erstmal das Problem, dass es überhaupt nicht aus der Rückbank zu ziehen ist. Fahre einen F31 BJ Nov 2016 mit M-Paket und die Gurtschlösser (außer dem in der Mitte) sind fest in der Rückbank und in der Höhe nicht verstellbar..
Ist wirklich extrem ärgerlich das Ganze.
-
nee, rausziehen ist tatsächlich nicht, aber es kann noch weiter reinrutschen und das war mein Problem. Weil man dann den Gurt gar nicht eingesteckt bekommt.
unten an dem Gurtschloss ist ja auch nochmal ein kurzer "Gurt" dran und durch diese Schlaufe habe ich einen Kabelbinder gefummelt (was sehr friemlig war, eben weil man das Gurtschloss nicht rausziehen konnte.
-
Der Vollständigkeit halber: Es ist jetzt der Avova Sora Fix geworden. Hat am besten gepasst, vllt hilft es ja jmd.
-
Der Vollständigkeit halber: Es ist jetzt der Avova Sora Fix geworden. Hat am besten gepasst, vllt hilft es ja jmd.
Kannst du eventuell einen Link von dem Sitz posten. Wir haben auch einen neuen Sitz gekauft den ich nächste Woche zurückbringen werde. Ich bekomme den Gurt nur rein, wenn ich den Sitz nach vorne schiebe. Also mittels ISO-Fix. Das geht zwar, ist aber trotzdem mehr als mühsam :(.
Danke und lG,
Alex -
Sora-FixGeeignet für die Körpergröße von 100 - 150 cm (entspricht ca. 3,5 - 12 Jahre) Unser AVOVA Sora-Fix ist ein ISOFIX-Kindersitz. Er hat alle Sicherheitsmerkmale,…avova-childcare.com
Aktuell gibt es aber wohl Lieferschwierigkeiten wegen den Stoffen sagte man mir. Aber in diversen Onlineshops ggfs noch verfügbar
Viele Grüße