Hallo,
plane an unserem neuen 428i Coupe einen ESD in Doppelrohr-Optik alla 435i anzubauen.
Nun gibt es auf dem Markt ja ein paar Firmen wie zb. Bastuck, Friedrich Motorsport, InsidePerformance, IncarStyle od. Schnitzer.
Manche bieten dazu noch ein Mittelrohr an ... lohnt sich dass ???
Würe mich über ein paar Empfehlungen od. Tips freuen ..
Gruß
Micha
ESD-Schalldämpfer Empfehlung am 428i
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Ich persönlich würde mir den originalen PP ESD vom 435i kaufen.
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Also friedrich würde ich nicht nehmen, das sind billigheimer.
Nimm nen originalen 35i auspuff oder wenn du mehr geld in die hand nehmen willst einen von den höherpreisigen (eisenmann und konsorten)
Da kannst du dir dann sicher sein, dass auch der sound nochmal abgestimmt wurdeGetapatalked vom Eier-Phone
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Teuer heißt nicht gleich gut, eisenmann ist der größte Schrott für viel Geld!
PP endtopf vom 35i und eine msd atrappe, ist nicht zu laut aber bringt sau guten Klang und etwas geballer beim schalten. Preislich bist auch noch unter ner eisenmann und konsorten Anlage. -
Wenn du meinst...
Ich bin gut mit einem befreundet der da bis kurzem gearbeitet hat, kenn den klang, die qualität des materials, die schweißnähte.
Die sind deutlich besser als zB beim gehypten akrapovicGetapatalked vom Eier-Phone
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Der akrapovic steht hier nicht zur Debatte da es da nix für den 28i gibt. Dazu ist der auch völlig überteuert.
Bei dem Eisenmann Preis ist ne saubere Schweißnaht ja wohl das mindeste oder?! Der Performance hat ja sogar ne Klappe , der Eisenmann wiederum ....hat nichts....
Der performance ist ein Original Teil , kein Stress mit abe''s oder anderem Papier Kram.Naja PP esd + msd atrappe ist meine Meinung
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seh ich genau so
Kann ich nur empfehlen...
So härt sich das bei mir beim Kaltstart an. Wenn er warm ist kommt natürlich das blubbern noch dazu
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Ein Kaltstartvideo vom PP435i ESD am 428i mit offener Klappe kann ich auch noch beisteuern
igGVRmeO2Zw
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Hi..
Vielen Dank für Eure schnellen Infos.
Der PP ESD vom 435i ist aber meines Wissens auch nur für diese Motoren zugelassen ....
Laut Leebmann u. Salesafter wird dieser ESD zumindestens nur für die 6-Zylinder aufgefürhrt, außerdem wüsste ich gar nicht ob der Rohrdurchmesser passt.
Möchte bei unserem 60.000 € Auto natürlich auch weiterhin "zugelassen" fahren .. !
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit der Bastuck-Anlage ?!