Sobald der nächste Besitzer die VIN hier im Forum oder sonstwo "checken" lässt, kommt das Datum und der Aufwand ans Licht. Das Riskio würde ich auf keinen Fall eingehen!
Meiner Meinung will BMW nur schnell den Kram abwickeln um die Kuh vom Eis zu haben. Würde da nicht locker lassen. Auch wenn man "für umm" ne neue Stoßstange + Lackierung bekommen hat.
Wenn Du ne Rechtschutz hast, ruf dort mal an. Alles andere ist keine ordentliche Auskunft.
Und soviel zu dem Satz: "Schade eigentlich, hätte ich von solch einem Unternehmen nicht gedacht. "
Habe selbst schon einen Wagen von BMW gekauft, als Unfallfrei! Bei dem sich im nachhinein herausgestellt hat, das dieser ganz und garnicht Unfallfrei war. Der Schaden wurde bei dem Händler repariert, bei dem ich den Wagen gekauft hatte! Die wussen natürlich während des verkaufes von keinerlei Schäden.
Ich hätte kein Problen einen Unfallwagen zu kaufen, bei dem ich weiß was gemacht worden ist, als einen angeblich "Unfallfreien", bei dem sonst was gewesen sein kann. Lass auf jeden Fall nochmal irgendwie die Historie vom Fahrezeug prüfen!