Winterräder 405M

• Ich würde die Felgen einzeln für 380Euro pro Felge kaufen, also ohne die RFT Bereifung. Fahre gerade mit der RFT Bereifung (habe das Auto so gekauft) und naja, wirklich gut ist das nicht. Ich hasse meine RFT Bereifung, allerdings glaube ich, dass 1900 für 4 Felgen + RFT Bereifung + RDK ein besserer Deal sind als 380 * 4 + Non-RFT Reifen + Montage + RDK RFT auf 18 Zoll ist nicht ganz so schlimm wie auf 19 Zöller.

Mein Fahrzeug zeigt nicht direkt den Druck an, kann aber überprüfen ob die Abrollumfänge sich verändert haben. Ist hierfür das RDK zuständig?

• Mein Fahrzeug zeigt nicht direkt den Druck an, kann aber überprüfen ob die Abrollumfänge sich verändert haben. Ist hierfür das RDK zuständig?

Bei dir wird die Differenz des Abrollumfangs über die ABS und ESP Sensoren ermittelt, sprich du hast eine indirekte Reifendruckkontrolle. Erst ab Ende 2014 waren RDK-Senoren an den Ventilen Pflicht.

• Hallo zusammen

Ich spiele mit dem Gedanken diese Felgen zu kaufen, da sie günstig sind und schick aussehen. Was haltet ihr so von den Felgen? Würde die aber auch gerne im Sommer fahren, sollte kein Problem sein oder?. Haben die irgendwelche Nachteile o.ä? Die sind mir verdächtig günstig. :huh:

jein.. Nachteil ist nur, wenn du dir eine Macke reinfährst, kannst du nix ausbessern lassen, muss direkt die ganze Felge lackiert werden (schwarz matt)

fahre die Felgen auch als Winterfelge seit 2015 und bin zufrieden.. habe damals mehr bezahlt, als was die jetzt kosten.

• Ich hatte vorerst keine guten Bilder in schwarz matt gefunden. Die glanzgedrehten findet man wie in deinem Link zu sehen wie Sand am Meer...

Klick auf meine Signatur, hab sie jeweils in 18 Zoll und 20 Zoll in schwarz glanz.

Ja, die sind allerdings glänzend :)

Das sind die besten Bilder die ich gefunden hatte: http://f30.bimmerpost.com/foru…hp?p=19406840&postcount=7

Ich habe sie mir nun für den Winter zugelegt, das Design ist schon klasse und ich war überrascht wie leicht die sind.

• Darf man die Felge in 18" auch im Sommer mit Sommerbereifung fahren?
    Da ist in Verbindung mit M-Paket eigentlich nur Mischbereifung vorgesehen.

2015 430d M-Paket, PPK, AGR-Kühler Bypass, Michelin PS4
    2014 Porsche Boxster GTS