Nein das bekommst nun nicht vom Preis erlassen
LED Scheinwerfer vs. adaptive LED Scheinwerfer
-
-
Guten Morgen zusammen! Ich habe am Freutag meinen F31LCI entgegen genommen und verweile noch in München, Vorstellung folgt. Was mir jedoch aufgefallen ist. Trotz adaptivem LED Scheinwerfer erleuchtet der Nebelscheinwerfer beim Blinken oder einlenken. Bei meinem F20 vLCI mit adaptivem Xenon hatte sich der Nebler nicht zugeschaltet. Ist das so normal?
-
Ja das ist das Abbiegelicht, hat auch mein VFL F30
-
Heißt das also, dass sich der Scheinwerfer nicht mehr zur Seite bewegt oder ist diese Funktion nur für die Stadt und enge Kurven gedacht und außerorts bewegt er sich dann?
-
Das Abbiegelicht hat nichts mit dem Kurvenlicht zu tun
Du biegst Links ab => Linker NSW an
Du biegst Rechts ab => Rechter NSW anMit Kurvenlicht reagiert das entsprechend zusätzlich auch noch ... nachLinks aber erst ab einer gewissen Geschwindigkeit um den Gegenverkehr nicht zu blenden
-
Kannst das aber "deaktivieren", indem du einfach auf Licht an schaltest. Mich persönlich nervt dieser blöde NSW...besonders weil der Gewinn wirklich sehr gering ausfällt.
-
Damit schaltest du aber auch das Kurvenlicht, Fernlichtassistent und alles andere aus was du vielleicht so hast
Das Abbiegelicht kann man aber doch sicher raus codiern wenns nervt!!
-
Das ist richtig. Mich nervt der NSW ja hauptsächlich in der Stadt...und da brauch ich selective Beam und Kurvenlicht nicht
-
Na dann
Aber wär mir zu doof da immer hin und her zu schalten. Dann lieber raus codiern, oder noch besser wie ich die Dinger gleich komplett rausschmeißen (wobei ich nie Abbiegelicht hatte- was auch gut so ist )
-
Oder man codiert es aus