LED Scheinwerfer vs. adaptive LED Scheinwerfer

  • Hallo Zusammen


    Ich hab mir jetzt alle Bilder angeschaut, auch noch mal auf der BMW Homepage. Was mir nicht ganz klar ist: Sieht man denn zwischen LED und adaptiven LED auch einen grossen Unterschied wenn das Licht aus, bzw. nur das TFL eingeschaltet ist? Beim Abblendlicht und Fernlicht sieht man es, klar. Aber bei aus und TFL auch? Und wenn ja, was ist denn da anders?
    Danke für die (LED) Erhellung! :) :thumbup:


    Viele Grüsse
    ozon


    PS: Sorry, Vorstellung kommt noch!


  • Nö. TFL sieht gleich aus. Die LED-Leiste ist halt etwas weiter oben beim normalen LED Scheinwerfer, da muss man aber schon genau hinsehen (und das Blenden der TFL ignorieren), um das zu erkennen.

  • So wie ich mich kenne würde ich die adap. LED's nehmen, liegt bei mir aber eher daran das ich eh technisch begeistert bin J


    Finde es allerdings in live von der optik her etwas schöner, da der Scheinwefer bei ausleuchtung etwas näher an Xenon kommt als wie wenn die,
    LED ausleuchtung von weiter oben kommt... zumindestens ist das meine persönliche wahrnehmung.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Hat zufällig jemand ein Foto von einen F30/31 LCI mit LED (keine Adaptives) am Tag mit Licht aus?


    Mein Händler hat nur einen mit Halogen. :(


    Dankeeeeee! :love: :love:


    ozon

  • Hallo Zusammen


    Ich bin heute zufällig bei einem Händler vorbeigekommen der einen LCI mit LED (kein adaptives) im Ausstellungsraum hatte. Ich muss dem TE recht geben, die adaptiven LED Scheinwerfer sehen wirklich einiges besser aus.


    Ich stelle das Foto nun selber mal ein, vielleicht ist es für andere später mal noch interessant. Leider habe ich Schussel keines von den adaptiven gemacht. ;(


    Viele Grüsse


    ozon


    led-f31-lci-leer.JPG

  • Sehr cool, danke für das Foto. Wenn das nächste Mal einer vor der Frage steht und diesen Fred findet, wird ihm hier geholfen!


    Für mich kommt das jetzt zwar etwas spät, aber ich bin froh über meine Entscheidung für die adaptiven LEDs. Ja, auch wegen des Designs! ;) Es sieht einfach grimmiger aus, wenn das Abblendlicht weiter oben sitzt... Aber nicht nur, selbst ich als anscheinend ziemlich konservativer Mensch werde der schönen neuen Technik mit dem adaptiven Schnickschnackgedöns eine Chance geben - und selbst wenn's mir nicht gefällt und ich wieder von Hand auf- und abblende, dann gibt's immer noch das Kurvenlicht


  • Gibt es keine SRA mehr? Erkenne auf diesem Bild hier die SRA nicht.