Hallo Forum!
Lese schon länger hier im Forum mit, da ich derzeit auf meinen neuen F31 LCI warte und viele meiner Fragen hier schon diskutiert wurden.
Jetzt habe ich allerdings doch eine Frage, zu der ich bisher nichts finden konnte.
Für den Neuen habe ich die LED Scheinwerfer gewählt, allerdings nicht die adaptiven LED Scheinwerfer, weil ich keinen besonderen Wert auf die ganzen Features lege und mir 1000 Euro Aufpreis dafür zu happig sind. Durch Zufall habe ich jetzt erst gemerkt, dass sich die beiden Varianten nicht nur in der Funktion, sondern auch im Design und Aussehen unterscheiden. Diese waagerechten Plastik-Balken liegen nicht in der Mitte, sondern deutlich höher. Außerdem sind Abblendlicht (oben) und Fernlicht (unten) nicht getrennt, sondern irgendwie wird bei den einfachen LED Scheinwerfern alles über die unteren Spiegel erledigt, die dafür etwas größer sind - und anscheinend mehr wie die Halogenscheinwerfer aussehen, die meiner Meinung nach gar nicht gehen.
Das Problem ist: Bisher dachte ich, ich bekäme das Design der adaptiven Scheinwerfer, was ich ziemlich gut gelungen finde. Die Fotos, die man vom LCI mit LED Scheinwerfern findet, zeigen fast immer die adaptiven LED-Scheinwerfer. Von der abgespeckten Variante habe ich durch googeln nur zwei Fotos gefunden. Anscheinend bin ich der einzige Idiot, der die bestellt hat! Auf der BMW-Seite gibt es beim Unterpunkt "Design" eine Gegenüberstellung, aber der Blickwinkel ist immer unnatürlich tief und dazu ist das alles stark idealisiert und schematisch dargestellt.
Ich wüßte aber gern, wie die am realen Auto bei realem Licht und realistischer Perspektive wirken. Wenn die aussehen wie Halogenscheinwerfer, dann würde mich das nerven. Hat hier irgendjemand bessere Fotos oder nen Hinweis, in welchen anderen Modellen die ebenfalls verbaut werden, von denen schon mehr in der freien Wildbahn unterwegs sind?
Danke!