Der GT hat auch kein Facelift erhalten
Ja, war mir schon klar ... aber schon traurig irgendwie für Interessenten, mehr wollte ich damit nicht ausdrücken.
Der GT hat auch kein Facelift erhalten
Ja, war mir schon klar ... aber schon traurig irgendwie für Interessenten, mehr wollte ich damit nicht ausdrücken.
Naja, wenn es um Wünsche geht würde mir noch viel mehr einfallen Aber mal im Ernst, es geht ja nicht um Wunsch, sondern mir ist das aufgefallen das ich anhand der Webseite nicht genau nachvollziehen kann, ob er verbaut wird oder nicht. Unter der URL die ich gepostet habe ist es aufgeführt, im Konfigurator nicht. D.h. entweder hat BMW hier zu viel versprochen oder der Konfigurator muss noch um einen Satz erweitert werden
Aber das kann uns sicher Thorsten gleich beantworten!
Aber das kann uns sicher Thorsten gleich beantworten!
Dem müssen wir dann erst nen "rofl" geben, wer weiß ob er so schnell über unseren Disput stolpert.
Da ich im Moment nichts Besseres zu tun habe, rufe ich jetzt bei der Kundenbetreung an & konfrontiere/nerve die mal mit dem Thema !
Kannst du dir sparen. Greift man auf die gute alte Preisliste zurück, gibt's ja auch als PDF, ist die Frage beantwortet!
http://www.bmw.de/de/neufahrze…/touring/2015/design.html
runter scrollen zu den Licht Optionen, Adaptive LED aufklappen, Voila. Auch der 3er hat es. Wäre ja ein Witz wenn der Pre-LCI den Gegenverkehr ausblenden konnte und der LCI plötzlich nicht mehr.
// EDIT
Außerdem steht es im Prospekt zum neuen 3er sowie in der Preisliste. Eindeutig vorhanden also.
So, hab der Tante das verklickert ... sie hat es auch so heraus gesucht & gefunden, das der LCI diese Funktion > > > ...
Zitat
" Das System erkennt andere Verkehrsteilnehmer und blendet diese gezielt
aus der Fernlichtverteilung aus. Leuchtweiten über 400 m sorgen für eine
frühzeitige Erkennung von Gefahren und eine verbesserte Spurführung.
Voraussetzung für den Blendfreien Fernlichtassistenten sind die
Ausstattungen Adaptive LED-Scheinwerfer oder Adaptives Kurvenlicht. "
< < < unter den im Zitat genannten Vorraussetzungen hat.
Dann ist/wäre aber der Wortlaut im Konfigurator zum F30/31 nicht eindeutig oder hinreichend dahingehend erklärend. Das gibt sie jetzt weiter & lässt es entsprechend abprüfen.
Ich muß auch mal meinen Senf dazu geben .Unser 3 hat adaptive LED-Scheinwerfer so wie es im Bild von grandMa zu sehen ist.Heute das erstemal angegeschaltet und es war ein erlebnis der besonderen Art. Auf der Landstrasse war vor uns ein Pkw so 40 meter etwa weg , auf einmal schaltet mein Licht auf Fernlicht und zwar links und rechts am Vorausfahrenden vorbei . Als einer entgegen kam wurde links abgeblendet. Ich bin so was von begeistert und kann es nur wärmstens empfehlen.Es scheint auch keinen geblendet zu haben , denn es kam keine Reaktion von den anderen.
Zaunkoenig
Ich genieße jetzt schon fast zwei Jahre a. Led im f32 und vermisse es sofort wenn ich mit einem anderen Auto unterwegs bin!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich muss auch sagen, dass es echt klasse ist und ich das nach einer Woche bereits nicht mehr missen möchte. Ich leuchte ja Quasi noch den vorausfahrenden die Straße aus.
Gestern erste Fahrt bei Dunkelheit gemacht ... will nie wieder was anderes ... dagegen wirkt Xenon ja wir nen Kerzenlicht und Halogen ist ... weiss nicht ... ne Sparflamme auf nem Teelicht oder so?
Die Lichtausbeute ist unglaublich, die Reichweite beachtlich und auch sonst ist das LED System dem Xenon System in allen Punkten überragend. Ich hatte die letzten Wagen alle mit Xenon inkl. Kurvenlicht & Fernlichtassistenten ... das ist dennoch kein Vergleich zum LED System.
Ab sofort nie mehr was anderes!