Plötzlicher Ausfall der Spurwechselwarnung

• Ein Blick mit Taschenlampe, wenn das Auto auf der Bühne ist, ist ja erstmal trotzdem kein Fehler, bevor man alles abschraubt. Vielleicht kann man ja doch irgendwas sehen.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Ja, so werde ich das auch machen, evtl. kann man mit einem kleinen Spiegeln ja mehr sehen.

Habe heute Morgen noch mal getestet. Es reicht schon, wenn die Zündung eingeschaltet ist. Dann glimmt die Warnleuchte regelmäßig alle 6 - 8 Sekunden. Und nein, es hat heute nicht geregnet und der Wagen stand auf einem Parkplatz.

Mit der Handycam war das aber nicht zu filmen. Die Kamera ist zu Lichtunempfindlich ;( . Werde dann mal ein Filmchen mit der guten Digitalkamera machen. Die sollte deutlich lichtstärker sein.

LG

Lakritz_HH

• Und das hast du nur an einer Seite?
    Ich habe es auf Fahrer und Beifahrerseite... habe gestern nochmal genau hingesehen:
    Alle 6Sek. Leuchten die Dreiecke ganz leicht/schwach für 2Sek. auf! Ist nur bei Dunkelheit zu sehen und ist wirklich nur ein super schwaches glimmen!

Komisch... vielleicht sollte ich auch nochmal beim freundlichen Nachfragen!!

• Also bei meinem Fahrzeug ist das definitiv nur auf der Beifahrerseite. Die Fahrerseite zuckt nicht.
    Ja, es ist wirklich nur ein super schwaches glimmen. Reichte meiner Kamrea im Handy nicht aus um da mal was anzuzeigen.

• Hi,

bin überrascht, wieviele Dreier-Fahrer da Probleme haben.

Bei unserem funzen die Helferlein prima. Ich werde mal vorsichtshalber drei Mal auf Holz klopfen.

• Ich habe das "glimmen" eben mal filmen können. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass nur die Beifahrerseite im 5-6 Sekunden Takt aufglimmt. ;(

Heute ist mir beim filmen der Fahrerseite aufgefallen, dass das Dreieck dort auch im 5-6 Sekunden Takt aufglimmt. Nur ist das aufglimmen nicht so hell.

Übrigens: es reicht, wenn man steht und die Zündung eingeschaltet hat. Dann glimmt es schon im Takt :S

Filmchen gemacht mit einer Sony NEX6 mit ISO 25600, ist zwar körnig aber gut zu erkennen, sogar das schwache glimmen auf der Fahrerseite.

Tja, Montag ist da wohl mal wieder der :) gefragt.

LG

Lakritz_HH

• Bin Gestern länger im Dunkeln gefahren und habe mal explizit drauf geachtet. Bei mir sind die Dreiecke zappenduster, wenn sie nichts melden. Kein glimmen, kein aufflackern, kein leuchten einfach nur stockschwarze Nacht. Selbst Gestern bei Schnee haben sie einwandfrei funktioniert, also weder gab es ein False-Positive, noch ein False-Negative.

• Meine Dreiecke glimmen auch während der Fahrt. Da die Spurwechselwarnung aber zuverlässig ihren Dienst verrichtet und ich meine Augen gewöhnlich auf der Straße vor mir habe stört mich dies nicht im geringsten.