Hallo,
die Sensoren für die Spurwechselwarnung befinden sich am Heck, links und rechts, unterhalb der Rückleuchten, hinter der Heckschürze.
Bei meinem funktioniert das System tadellos...Ich habe lediglich, bei Dunkelheit (sonst wäre es mir nicht aufgefallen), schonmal ein minimales Glimmen der Dreicke festgestellt. Dieses Glimmen steht aber offensichtlich mit der, bei mir nicht vorhandenen Spurverlassenswarnung, im Zusammenhang, da das Aufglimmen immer bei einem Spurwechsel, beliebig reproduzierbar stattfand-Also das System will offensichtlich ein Spurverlassen anzeigen, darf es aber nicht anzeigen, weil die Sonderausstattung nicht vorhanden ist.
Aber um zu Deinem Fehlerbild zurückzukommen. Ist an der Heckschürze schonmal was nachlackiert worden oder sind dort Aufkleber angebracht? Das kann auch zu Fehlfunktionen führen.
Anmerkung für Die, die es nicht wissen: Spurwechselwarnung (Toter-Winkel-Assistent) und Spurverlassenswarnung (Meldung bei unmittelbarer Annäherung an die längsverlaufenden Fahrbahnmarkierungen) sind nicht dasselbe!
Viele Grüße