Dann will ich hier mal meinen Z4 35i vorstellen. Vor 4 Jahren war ich auf der Suche für ein Freizeitauto und ich hatte mich auf den 1 //M Eingeschossen. Meiner Frau gefiel der Wagen aber überhaupt nicht und Sie zeigte im Autohaus auf einen E89. Ich sagte der ist zwar sehr schön, aber leider gibt es kein //M Modell. Da viel der Verhängnisvolle Satz: Dann bau dir den doch um :thumbsup: So reifte der Plan über die Anschaffung und das Ziel des Umbaus. Es sollte kein Eisdielen Bomber werden, sondern max. Performance recht Unauffällig verpackt. Insgesamt „Bastel“ ich jetzt seit 4 Jahren an dem Auto und das meiste ist unter dem Blech. (Fahrwerk - Motor etc.) Alle Umbauten wurden Professionell durchgeführt und die letzten 2 Jahren durch die Motorsport Abteilung von Schubert-Motorsport in Oschersleben betreut. Das Auto wird nur in der Freizeit bewegt und macht dazu 5 bis 6 Trackdays mit. Hier mal eine Liste der Änderungen und ein paar Bilder: Fahrzeug Modifikationen: Stand März 2015 Reifen Strasse - Hersteller / Typ Conti Force Contact - Reifen VA - Luftdruck 235/35 − 2,1 Bar (Kalt) - Reifen HA - Luftdruck 265/30 − 2,3 Bar (Kalt) Reifen Track - Hersteller / Typ Michelin Pilot CUP - Reifen VA - Luftdruck 235/40 - 2,00 Bar (Kalt) - Reifen HA - Luftdruck 265/35 - 2,00 Bar (Kalt) Felgen Strasse - Hersteller / Typ BBS LM 165 / LM 166 - Felgengröße VA / Gewicht 8,5 x 19 − 9,80 Kg - Einpresstiefe VA 32 mm (22mm) - Felgengröße HA / Gewicht 9,5 x 19 - 10,30 Kg - Einpresstiefe HA 32 mm Felgen Track - Hersteller / Typ BMW 513M - Felgengröße VA / Gewicht 9,0 x 18 − 8,90 Kg - Einpresstiefe VA 29 mm (19mm) - Felgengröße HA / Gewicht 10,0 x 18 - 9,1 Kg - Einpresstiefe HA 40 mm Spurplatten - Spurplatten VA 10 mm - Spurplatten HA Keine Bremsen - VA Bremssattel BMW Performance (Brembo) - VA Scheiben 370 mm - VA Bremsbeläge Endless MX72 - HA Bremssattel Serie - HA Bremsbeläge EBC Red Stuff - HA Scheiben 324 mm BMW Performance - Bremsflüssigkeit Castrol SRF - Bremsleitungen Stahlflex / Fischer - Lackierung Bremsanlage Silber Fahrwerk (Federn, Gewinde..) - Fahrwerk KW Clubsport - Federn KW Rennsportfedern - Domlager KW Uniball/ Einstellbar - Stabilisatoren HR VA + HA (Einstellbar) - Domstrebe Wiechers (Alu) - M3 Fahrwerks-Komponenten: u.a. Querlenker / Zugstrebe + Achsenlager - Abstimmung Fahrwerk / Schubert Motorsport Differential - Sperre Drexler 50° / 40° - Übersetzung 3,08 Kupplung - Einmassen- Schwungrad - 6 Pad Sinter Scheibe - Fa. Tuningwerk Modifiziertes CDV Getriebe - Anzahl Gänge 6 Gang / Handschaltung Motor - Motorenbezeichnung N54 - Kennfeld / Mapping TechTec / Individuelle Prüfstandsabstimmung - Leistung (kW/PS) 524PS - Drehmoment 680Nm - RB Turbolader - Alpina Ansaugsystem - Evolution Racewerks Charge Pipes - Synapse Synchronic BOV - E-Lüfter BMW Performance (800 Watt) - Wasserkühler II BMW Performance - Ladeluftkühler Wagner Competition II - Treibstoff 102 Ultimate - Öl Mobil New Life 0W-40 Auspuff - Krümmer Techtec Sonderanfertigung - KAT 4 x 200er Metall - Mittelschalldämpfer X-Pipes - Endschalldämpfer Serie mit Klappensteuerung und 101mm Carbon - Endrohren Karosserie - Grill / Niere BMW Performance - Sportdiffusor BMW - Lighweight Schwert - Schweller made by Phil - JL Heckspoiler - Seitenblinker LCI Schwarz Metallic LED - ÜBügel Schwarz Metallic - Blinker Scheinwerfer LED - Scheinwerfer LCI mit AKL Elektrik - Braille Lithium Batterie (4,6kg) - Instrumenten Kombi WSM - Dachmodul SmartTOP - Bus-System Codierungen - Info Display 3D Innenraum - Sitze BMW Performance - Pedale BMW Performance - Schaltknauf BMW Performance - Lenkrad abgeflacht / Alcantara - Komplett Weiße LED Infos Leergewicht 1475kg Beschleunigung 0-100/0-200/100-200 4,0 / 11,2 / 7,3sec. (Performance Box) V-Max 303 k/mh (Performance Box) Bestzeit auf 1/4 Meile 12,0 sec. (Performance Box) Strassenzulassung / Sämtliche Änderungen sind Eingetragen Sonstiges / ein Dankeschön an TechTec (Pascal) / Schmickler Performance (Markus) Schubert-Motorsport (Frank,Toni,Stefan) Tuningwerk (Peter)