massive RTTI Probleme

  • Die Geräte von Garmin und Navigon waren, zumindest bei meinen Tests, schneller mit den Informationen als RTTI



    Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Aktuelles Fahrzeug: F30 316i

  • Die Geräte von Garmin und Navigon waren, zumindest bei meinen Tests, schneller mit den Informationen als RTTI



    Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Aktuelles Fahrzeug: F30 316i


    Ist grundsätzlich so, warum habe ich allerdings nie verstanden ... ich gehe einfach davon aus, dass dies mit an der Drosselung liegt um Kunden halt weiter zu animieren ein Navi zu kaufen.
    Gibt natürlich keiner offen zu, aber an Empfangsmodulen kann es nicht liegen, da das BMW modul sämtliche infos empfangen könnte... also wer z.B. DAB Radio hat, hätte alle Module zu Empfangstechnik verbaut...
    FYI Navin = Garmin weil aufgekauft mittlerweile.


    Am schnellsten ist der TomTom Trafiq HD Service aber der ist bislang auch TomTom exkusive...

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Ich habe mir vor einigen Tagen RTTI aktiviert. Im Fahrezug wird es mir auch mit dem korrekten Ablaufdatum angezeigt. Nur greift das Navi noch auf TMC zurück. Es war in den Details noch kein einziges mal RTTI aktiv. Hab auch schon manuelle CD Übertragungen angestoßen, brachte nichts. Ich bin im Münchner Raum unterwegs, hier soll es ja gut funktionieren. Hat noch jemand ne Idee? Danke euch.

  • Geh mal ins navi menü, da müsstes irgendwo nen punkt echtzeitverkehrsdaten geben - den dann aktivieren



    Getapatalked vom Eier-Phone

  • gibt es in der Form nicht. Ich habe nur den Punkt "Verkehrsinfos empfangen", welchen ich zum Test auch schon deaktiviert und wieder aktiviert habe. Verkehrsfluss ist auch aktiviert.

  • Es ist schon lustig, vorhin habe ich nur kurz das Auto umgeparkt und plötzlich ging es :D Ich habe nichts mehr gemacht und kann es mir daher nicht erklären warum es einige Tage lang nicht ging. Naja, bin zufrieden :) Die RTTI Infos werden ja auch in der normalen Karte angezeigt. Ich dachte immer, dass man dies nur in der Verkehrsinfokarte sieht, dem ist also nicht so. Für was ist dann die Verkehrsinfokarte eigentlich gedacht?


    Danke und schönen Abend zusammen!

  • Heute und gestern hat RTTI den Stau auf einer bestimmten Autobahn nicht angezeigt. Alles war grün. Bei Google Maps war ein Abschnitt von über 10 km komplett dunkel rot. Hattet ihr solch ein Verhalten schon mal?
    Der Verkehr auf den Nebenstrecken wurde korrekt angezeigt.

  • RTTI funktioniert auch nicht 100% zuverlässig. Es kann durchaus hier und da mal eine "Überraschung" geben, je nach dem wie viele Flotteninformationen pro Streckenabschnitt zur Verfügung stehen. Manchmal zeigt es auch Probleme an, die gar nicht mehr existieren oder der Anfang / das Ende vom Stau fehlt auf der Karte. Aus den gemeldeten Bewegungsdaten aller in Verbindung stehender BMW Fahrzeugen versucht BMW halt ein im Schnitt zutreffendes Bild zu zeichnen - klappt halt nicht immer.


    Stell dir vor was passiert wenn z.B. auf einer zweispurigen Autobahn die linke Spur nur zäh fließt, während die rechts quasi steht, da die Spur endet und sich immer mal wieder welche einfädeln müssen. Dann kann es schonmal vorkommen, dass die Strecke nur gelb markiert wird, obwohl dort eine Spur quasi steht. Die meisten BMW Fahrer werden wohl auf der linken Spur sein und sich nicht zwischen den LKW rumdrücken, so entsteht für BMW der Eindruck, dass der Verkehr ja eigentlich noch ein bisschen läuft.


    Ich würde mal behaupten, dass RTTI eine Trefferquote von ca. 85-90% hat – Überraschungen gibt es immer mal wieder. Wurde auch schon um Staus herum gelotst die es gar nicht mehr gab oder steckte auf "Grüner Bahn" plötzlich in 3km Stau.

  • Es liegt wohl an meinem Auto. Auf der Seite bmw-routes.com wird der Stau angezeigt. In meinem Auto nicht.
    Auf der Internetseite werden doch dieselben Informationen verwendet, jedenfalls ist dort auch von RTTI die Rede.