massive RTTI Probleme

  • RTTI ist nicht gerade das Gelbe vom Ei. Die A261 ist z.B. seit Juni voll gesperrt, das ist noch nicht angekommen. Die Umfahrungen kann man meist knicken - da fahren alle, weil alle RTTI o.ä haben.


    Hilfreich finde ich nur die graue Verkehrslagekarte, dann sehe ich etwa was los ist, die stimmt auch ganz gut mit dem Verkehrsfluss (ist aber manchmal grad die paar Minuten zu spät). So habe ich es z.b. mal auf dem Weg nach Süden gehalten, dass ich immer wenn ich voraus "rot" sah, die Alternativroute selber gewählt habe. Ging ganz gut.


    Ame

  • Hi,


    danke dass du zum Thema schreibst.
    Ich dachte schon ich wäre der Einzige mit dem Problem!


    Hast du das auch mal an die BMW Hotline rückgemeldet?
    Mir sagten sie dass nichts von Problemen bekannt sei.


    Gruß Stefan

  • Moin,


    nee hatte nix gemeldet (dann meistens keine Zeit dazu, obwohl es ja über den concierge service nur ein Knopfdruck wäre).


    Mein CD ist jetzt im Juli eh ausgelaufen und RTTI ist sicher nix, wofür ich es verlängern werde.
    Da guck ich lieber bevor ich losfahr mal kurz auf googlemaps oder tomtom livetraffic, da weiß ich besser bescheid.

  • Moin,


    Ich bin gestern etwas über 350km hauptsächlich die A7/A5 in südliche Richtung gefahren und bekam alle Behinderungen, Baustellen, stockenden Verkehr und Staus usw. angezeigt.


    In einen stockenden Verkehr bin ich absichtlich hinein gefahren und er begann wirklich exakt dort wo es mir mein Navi vorhergesagt hat. Auch ein anderer Stau wurde exakt angezeigt, dieser begann direkt nach der Abfahrt die ich dann zur (völlig freien :thumbup: ) Umleitungsstrecke gefahren bin. Auch die Baustellen auf der gesamten Strecke kannte das System.
    Darüber hinaus bekam ich eine weitere Meldung mit "Tieren auf der Fahrbahn" und als ich 30 Minuten später an der Stelle vorbei gekommen bin (Meldung war bereits wieder aus) lagen an der Stelle noch ein paar frische Überreste von den armen Tierchen.


    Alles in allem kann ich persönlich also aktuell keinerlei Probleme oder Beeinträchtigungen beim RTTI/ConnectedDrive feststellen, um mal ein Feedback zu geben.


    Grüße

  • Auf autobahnen brauch ich das ding eh eher nicht, da würde mir normales tmc pro reichen.


    In der stadt ist rtti viel nützlicher, leider sind aber viele kleine straßen, die trotzdem viel befahren sind nicht aufgeführt... (Und da steht man dann)



    Getapatalked vom Eier-Phone

  • Ich war in den letzten zwei Wochen mehrfach auf der A8 zwischen Saarland und Ulm unterwegs.
    Auch bei mir hat RTTI bestens funktioniert. Staus und stockenden/zähfließenden Verkehr zuverlässig und punktgenau angezeigt.


    Also ich bin mit dem System echt sehr zufrieden. Das wäre wohl das einzigste was ich bei Connected Drive verlängern würde.

  • So, nachdem mein Wagen am Mittwoch vom Ölservice zurückgekommen ist, habe ich vorgestern festgestellt, daß zwar die RTTI-Anzeige im Infobereich nicht angezeigt wird,
    aber die Staustrecken wieder fett rot unterlegt sind und auch stimmen.
    BMW konnte nix feststellen.
    So schön das RTTI auch ist, was nützt es, wenns öfters nicht funktioniert??
    Habe es immer als hilfreich empfunden, wenn die Ausweichstrecken der Autobahnen rund um Düsseldorf auch als "dicht" zu erkennen waren.


    Gruß


    Klaus

  • Gestern wieder rtti-totalausfall:


    Ich komm vom Tegernsee nach München rein, will zum Gärtnerplatz.


    Sagt er mir noch, dass in München die eine straße komplett gesperrt ist und bietet ne Umleitung an, die ich dann annehme.
    5min später stehe ich direkt in der Sperrung.
    Ich bin ja nicht blöd und umfahre die Baustelle selber. Das Navi wollte mich da noch zweimal reinleiten
    Im Navi selbst wurdes ja auch als gesperrt angezeigt (siehe Bild- das war schon beim zweiten mal reinleiten, ich konnte da jetzt dann auch nur gradeaus fahren und nicht links abbiegen. Ursprünglich stand ich am Sankt Martins Platz vor der Sperrung)

  • Auch wenn es etwas OffTopic ist aber die Navi / RTTI ist eine Krankheit. Da wundert mich nichts mehr. Ich habe einige Tests mit meiner Navigon (Iphone) Software und meinem "altem" Garmin (aus 2015) gemacht. Im Punkt Verkehrsnachrichten kann das BMW Prof nicht ansatzweise, dem Navigon und Garmin, das Wasser reichen.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Aktuelles Fahrzeug: F30 316i

  • Auch wenn es etwas OffTopic ist aber die Navi / RTTI ist eine Krankheit. Da wundert mich nichts mehr. Ich habe einige Tests mit meiner Navigon (Iphone) Software und meinem "altem" Garmin (aus 2015) gemacht. Im Punkt Verkehrsnachrichten kann das BMW Prof nicht ansatzweise, dem Navigon und Garmin, das Wasser reichen.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Aktuelles Fahrzeug: F30 316i


    Soweit ich mich erinner, basiert das BMW Navi auf Garmin.
    Es ist allerdings durch aus möglich, das Garmin sich etwaige technische Verbesserung für sich selbst behält und BMW nur den etws "älteren" kram anbietet.
    Das ist in der Branche ja nichts neues, siehe Apple Display... Aber kake ist es trotzdem, wobei ich persönlich mit RTTI solche Probleme nicht habe, meins lotzt mich auch im Stadtverkehr,
    Probeweise mal versucht, super über nebenstraßen zum Ziel, am Stau vorbei.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)