435i xdrive - ein Traum in weiß

  • Ja, ist leider so. :thumbdown:
    In der Schweiz ist dass zum :cursing:
    In Deutschland hat es wenigsten die Abschnitte, wo man getrost auf dass Tempomat verzichten kann. 8)

  • Musst dich nur mal schlau machen wie das mit der Codierung der Werksalarmanlage ist. Scheinbar ist/war es nicht Standard, dass die Anlage nur per Fernbedienung oder mittels Komfortzugang deaktiviert werden kann - sprich Schlüssel muss da sein.


    Da bei mir nun eine 'fremde' Anlage nachgerüstet wurde habe ich mich mit der Werksanlage nicht weiter beschäftigt, das mit der Codierung habe ich aber mal irgendwo gelesen.

  • Musst dich nur mal schlau machen wie das mit der Codierung der Werksalarmanlage ist. Scheinbar ist/war es nicht Standard, dass die Anlage nur per Fernbedienung oder mittels Komfortzugang deaktiviert werden kann - sprich Schlüssel muss da sein.


    Da bei mir nun eine 'fremde' Anlage nachgerüstet wurde habe ich mich mit der Werksanlage nicht weiter beschäftigt, das mit der Codierung habe ich aber mal irgendwo gelesen.

    Ich weiß nich genau was du meinst. Ich dachte ich schließ den Wagen per Fernbedienung auf und somit ist die Alarmanlage deaktiviert - und umgekehrt beim abschließen.

  • Ich brauche keine SLI, Verkehrsschilder genügen mir. Irgendwo muss ich auch mal Schluss machen mit Extras, sonst hab ich am Ende alle Extras und zahl 90k :rolleyes:


    Verkehrsschilder-Erkennung und Speed-Limit-Erkennung ist das Selbe. Da gibt es nur ein Extra. Die SLI kann man nicht codieren und kostet nur wenig - im Verhältnis zu anderen Extras. Ich habe es bei meinem nicht, aber ein HUD und finde das echt blöd. Meiner war allerdings ein Gebrauchter, wo alles andere gestimmt hat, daher im nachhinein in Ordnung für mich. Aber mein Vater hat die SLI und die ist wirklich hervorragend. Gerade wenn man keinen Tempomat hat ist das doch super. Aber klar, am Ende hat man sich ein Budget gesetzt und wenn man drüber ist, ist man drüber und macht Abstriche. Ich kann Dir nur sagen, dass ich mich geärgert habe, zumal auch ohne die "kleine" Kamera dabei ist und mit die große Kamera, welche auch auf der Frontscheibe den Connected Drive-Aufkleber hat. Finde ich auch optisch deutlich schöner, als die Kleine - die schlechtere Optik hat mich eigentlich viel mehr geärgert, als die fehlende Funktionalität.

  • Ich weiß nich genau was du meinst. Ich dachte ich schließ den Wagen per Fernbedienung auf und somit ist die Alarmanlage deaktiviert - und umgekehrt beim abschließen.


    Es geht darum, dass man die Alarmanlage nicht mehr manuell über einen Schlüssel / Schloss im Türgriff deaktivieren kann -> ohne Funkübertragung.


    Hatte das mal in einem VW mit Werksalarmanlage / Innenraumüberwachung: die Jungs haben per 'Polenschlüssel' das Schloss rausgerissen, dann die Zentralverriegelung bedient wodurch die Alarmanlage deaktiviert wurde. Sprich die Alarmanlage hat in dem Moment überhaupt nichts gebracht, weil sie davon ausgegangen ist korrekterweise deaktiviert worden zu sein.


    Ich meine mich zu erinnern, dass sich die BMW Werksanlage früher genauso verhalten hat, oder es immer serienmäßig immer noch so ist -> außer man ändert deren Codierung, dass eine Deaktivierung nur noch per Funk vorgenommen werden darf. Könnte irgendwann mal nachteilig sein wenn die Fernbedienung unvorhergesehen leer ist, aber das wäre mir persönlich egal.


    Bin mir aber wie gesagt nicht sicher, da ich mich nicht weiter mit der Werksanlage beschäftigt hatte. Bei mir wird es erst in 3 Jahren beim nächsten Wagen wieder akut...


  • Sehe gerade - er hat doch das Innovationspaket mit geordert, da ist doch die SLI mit drin.
    Also alles gut :thumbup:

  • Mein Abholtermin steht fest: 11.9.2015


    Die Vorfreude steigt :D


    Alarmanlage jetzt noch ordern geht leider nicht mehr. Aber im Prinzip hat der :) gesagt, bei den Drittherstellern gibts eh noch mehr Features, so dass das eh für mich interessant sein dürfte.
    Immer Sport-Modus (bzw. Einstellung merken) geht nur per Codieren, er meinte wegen CO2 Ausstoßangabe ist immer Comfort drin.
    Dasselbe gilt dafür, dass die Zündung beim Türe schließen derzeit nicht an bleibt.


    Denke aber mal in Berlin finde ich einen Codierer, der mir diese beiden Sachen umcodieren kann.


    Navi Prof reicht für Bluetooth Audio Streaming. Auch per iDrive-Schalter Titel vor und zurück geht, nur Playlist wechseln nicht.
    Aber 500 Euro für die erweiterte Smartphone-Anbindung, damit ich auch Playlisten per iDrive wechseln kann, ist doch etwas teurer.
    Vielleicht kann man das ja auch Codieren :D


    Inzwischen hab ich schon zig Ideen, was man noch am Auto machen kann, Richtung Abgasanlage (Klappenauspuff :D ), Frontspoiler etc.
    Das werden 4 lange Wochen...

  • Tu bitte dir oder im Falle eines Leasing der Niederlassung einen gefallen und order den Tempomat und die Speed Limit Info nach...das gehört in so ein Auto einfach rein und ohne erschwert das immens den Wiederverkauf...die Welt kosten tut es ja wirklich nicht und wie einer meiner Vorredner schon gesagt hat....HUD ohne SLI ist sanft ausgedrückt "subotimal"


    Lass lieber den Klappenauspuff und/oder den Frontspoiler ne Weile ruhen und pack das mit rein. BITTE ^^

  • Ich kann Mirkos Worten nur beipflichten. Habe mir letzten Freitag einen 335i angeschaut, BLP über 70k mit fast allen Assistenzsystem und Head-Up. Aber dann keine SLI, kein Raucherpaket und keine Beifahrer-Airbag-Deaktivierung. :fail: Bin dann auch gleich wieder gefahren.


    Investier die paar Euros lieber, das spart später viel Frust beim Verkauf.