Erstmal Scheinwerfer einstellen lassen, was für mich selbstverständlich nach Änderungen am Fahrwerk ist, wäre ein Kabel defekt oder nicht angeschlossen, würde eine Fehlermeldung kommen.
Xenon Scheinwerfer blenden den Gegenverkehr
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oder zu schnell unterwegs (akl) ??????
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Dass die Ursache in der Fahrwerksveränderung begründet ist,
liegt doch auf der Hand.Inwiefern die Logik auch tatsächlich zutrifft, dass bei dem Keilfahrwerk die
Scheinwerfer eigentlich genau umgekehrt wie bei deinem reagieren müssten, ist die Frage.Möglicherweise wurde auch einer der Sensoren beim
Fahrwerksein-/ ausbau beschädigt, verstellt oder abmontiert und vergessen wieder zu besfestigen?!Bei der Umrüstung werden ja typischerweise Fahrwerksteile, über
das im Fahrbetrieb übliche Maß und somit auch die Regelstange des
Höhenstandssensors bewegt, wenn diese montiert geblieben ist.Wenn du nicht direkt in die Werkstatt fahren willst, würde
ich erstmal die Sensoren anschauen. Vorne der Sensor befindet sich links. Sieht
man ohne Probleme, wenn man von der Fahrertürseite hinter das Rad guckt. Ist
ein etwas längerer schwarzer Kunststoffstab (Regelstange). Dieser ist oben an
der Karosserie, bzw. an dem dort angebrachten Höhenstandssensor, befestigt und unten
an einem Fahrwerksgelenk.An der Hinterachse sollte auch ein Sensor sein, ob der links
oder rechts ist, hab´ ich jetzt nicht geschaut. Sollte aber wenn dann ebenso
offensichtlich zu sehen sein.Wenn die Teile gesund aussehen, vor der Garagenwand die Höhe
des Lichtkegels mit Klebeband markieren und schauen, ob sich die Leuchtweite
bei Beladung erwartungsgemäß verändert. Wenn du ne Anhängerkupplung hast, ist das
einfachste, sich mal auf den Kugelkopf zu stellen oder besser, einen Anhänger
zu montieren und dann dessen Deichsel belasten, dann hast du einen schönen
Hebel. Auf die Kofferraumkante setzen und ein anderer schaut nach dem
Lichtkegel geht auch.
Wenn das alles okay ist, sollten nur
die Scheinwerfer eingestellt werden.Ich habe gerade mal bei meinem geschaut, an den
Scheinwerfern sind jeweils zwei runde weiße Inbusschrauben. Das sollten die
Verstellschrauben für die Höhen und Seiteneinstellung sein. Ich wäre allerdings
vorsichtig, ob das Einstellen darüber auch gemacht wird und/oder ob ein
elektronischer Eingriff notwendig ist, gerade bei Xenons mit Kurvenlicht?!?!Bei vorhandener Fernlichtautomatik wäre vielleicht auch eine
Kalibrierung, im Zusammenhang mit der verbauten Kamera erforderlich?!?!?!Vielleicht, vielleicht, vielleicht, sollte, könnte, müsste….Wissen tut das der …Sollte
er zumindest… -
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Wer hat die Tieferlegung denn montiert?
Ich Tippe (falls das Problem direkt nach dem Einbau der Fahrwerksteile entstand) dass der Sensor vorne defekt ist weil vergessen wurde die Regelstange vom Querlenker zu lösen als das Federbein ausgebaut wurde.
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Keilfahrwerk = hinten höher als vorn = Fahrzeug hinten nicht beladen = volle Leuchtweite. So ist die Denke der Steuerung.
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Guten Morgen,
Veränderungen am Fahrwerk wie die Tieferlegung beeinflussen schon an sich die Scheinwerfereinstellung. Bei Xenon kommt noch dazu, dass die Sensoren der Leuchtweitenregulierung angepasst werden müssen.
Viele Grüße vom autolichtblog
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Bei dezenten Tieferlegungen muss an den Sensoren nichts angepasst werden, solange diese ihren Arbeitsbereich nicht verlassen.
Es muss nur das Licht eingestellt werden.
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Wo sonst? Der Fernlichtassistent wird über die Kamera gesteuert und die entsprechende Software