F31 Knarzen bei alle Türen

  • Alternativ kannst du auch die Dichtung mit Silikonentferner behandeln. Dann ist wieder Ruhe für eine Weile.

    Silikonentferner würde ich nicht nehmen, hat bei mir einen tag etwas geholfen und wurde dann schlimmer als vorher. Zudem tut es dem gummi überhaupt nicht gut

  • Koch Chemie PSS silikonölfrei... Vorher sanft reinigen, dann auftragen, überhaupt kein Hexenwerk und gut ist es. ;)


    Hat beim Cabrio wirklich Wunder bewirkt, da knarzte dann null.

    Bisheriges Fahrzeug: E93 335i N54
    Seit 03. Dezember 2019: F31 330d xDrive Sportline. Mods bisher: M-Lenkrad, Sportgetriebe & SLI codiert, M-Nieren schwarz

  • Silikonentferner klappt wunderbar. Etwas stärker wie bremsenreiniger. Es wird ja auch nicht die ganze Dichtung behandelt sondern nur der beflockte Teil sowie die türleiste, in meinem Fall, die shadow line. Das knarzen entsteht durch Rückstände in wachsen oder polituren etc.

  • Falls das langfristig hält gib mal Bescheid. Dann lass ich auch nochmal tauschen. Kann mir aber nicht vorstellen dass an den Teilen groß was geändert wurde.


    Es sind ja wohl sie Wachs / Waschmittel Reste auf den beflockten Gummis der Verursacher

  • Ich kann mir nix unter beflockten Gummis vorstellen... Ich vernehmen seit neustem auch leise Geräusche... und befürchte es kommt ebenfalls von den Dichtungen.


    Also wo soll was hin? :D ich meine gelesen zu haben, dass man an bmw Dichtungen nicht mit Silikon soll, stimmt das? Gibt ja pss auch mit s ;)

  • Also bei mir hat die Weichspüler-auf-Türdichtungen ausgesprochen und überraschend gut funktioniert. Das Innenraumknarzen ist weg. Hat 20-30 Min. gedauert. Selbst wenn ich das 2x im Jahr machen muss, ist mir das den Aufwand wert. Tolle Sache. :thumbup: