Codierungen für Fxx Modelle in Hamburg und Umgebung

  • Bin schon gespannt, ob es funktioniert.
    UND: es gibt kein codieren. Es werden nur vorhandene Optionen ausgewählt, die beim nächsten Softwareupdate beim Service wieder weg sind.

  • Na dann muss ich aber mal kurzfristig vorbei kommen :)

  • Bin schon gespannt, ob es funktioniert.
    UND: es gibt kein codieren. Es werden nur vorhandene Optionen ausgewählt, die beim nächsten Softwareupdate beim Service wieder weg sind.

    1. Muss man das Update nicht machen.
    2. Bei uns bezahlt man nur ein mal fürs Kodieren, wenns nach dem Update weg ist, wirds kostenlos wieder kodiert.[/quote]Hello,
    stimmt schon. Habe mir das Update der Integrationsstufe nicht ausgesucht. Fahrzeug wurde per Teleservices heimgeholt. Irgendwann spielen sie es auf.
    Denke nicht , das man das ablehnen kann oder sollte, um die Mautfunktion der Fensterheber nicht zu verlieren.


    Am meisten Benefit bringt die Start-Stop-Memory. Dicht gefolgt von der Linearität des Audiosignals.


    Gruss Fred

  • Hallo Göran,
    der Alpine Radio ist je nach Soundausstattung unterschiedlich konfiguriert.
    In der Standard Stereo Ausstattung ist ein Equalizer tätig. Wenn man hier nur aufrüstet mit Endstufe und Lautsprecher , verwenden die Meistem hier einen Prozessor, weil es sich sonst unnatürlich anhört. Beim Ändern der Einstellung via Steuergerät ins Radio ändert sich die Toneinstellung , aber auch das Signal geht andere Wege. Die Bass-Signale liegen dann an anderen Pins an der Rückseite des Radios an und sind Low-Level.


    Gruss Fred

  • Zitat

    Leider hat es bei mir nicht funktioniert, da die Steuergeräte durch PIN und TOC (oder so) geschützt sind... :(


    Dürfte wohl alle neuen F30/31 betreffen. Meiner wurde Ende Februar 2013 produziert...


    So heute erfolgreich mit neuem Daten und Programm codiert:) Also alle aktuellen Modelle sind kein Problem mehr...


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    "Bimmer Coding Hamburg "

    Codierung und Anpassung bei allen Fxx Modelle


    Codierung in Hamburg und Umgebung möglich "PM an mich"

  • Das stimmt. War nämlich bei meinem und hat hervorragend funktioniert (Bj. 20.02.13).


    Besten Dank noch mal!