Bluetooth Problem

• -Einstellungen
    -Software Update
    -Software wiederherstellen
    -vorherige Version oder SW Werkszustand
    -Software entfernen
    -OK
    -Widerherstellung abwarten
    -Zündung aus und warten bis sich das Control Display ausschaltet

Nebenbei erwähnt kann man neuere Versionen aber auch über Tele Services updaten.

• Maxim: unter "Tele Service" meinst dass dir BMW das Update schickt, oder dass du es selbst durchführen kannst?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Leider hat das mit der Software zurücksetzen nicht gebracht :(
    Irgendwelche anderen Ideen ?

• Maxim: unter "Tele Service" meinst dass dir BMW das Update schickt, oder dass du es selbst durchführen kannst?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Über Tele Services kann man das aktuellste Update herunterladen. Man bekommt da nichts geschickt.

Leider hat das mit der Software zurücksetzen nicht gebracht
    Irgendwelche anderen Ideen ?

Und wie sieht es mit Deiner Software Version aus?
    Was sagt die BMW Update Seite? Hast Du das aktuellste drauf?

• danke für die Info- hab natürlich nicht daran gedacht dass man es ja über das Gerät (NBT) direkt runterladen kann ;( ^^

• Ja aktuellste Version ist aufgespielt Update 000008.bin.
    Hab auch schon mal die davor wiederhergestellt !

Leider nicht zum Ergebnis geführt, mit verschiedenen Handys probiert, alle das gleich Problem !

• Ok und wie ist die BT Verbindung beim telefonieren?
    Ist die auch abgehackt bzw. hat hörbare Störungen?

Somit könnte man ein defektes BT Modul schon mal ausschließen.

Sind Codierungen gemacht worden am HU_CIC?

• Moin,

ne die Verbindung beim Telefonieren ist in Ordnung ! Obwohl ich noch nicht probiert habe , wenn es mal anfängt zu knacken, dann zu telefonieren. Es tritt ja eher sporadisch auf, mal sofort nach 5 min, mal nach 2 Stunden.

Ja da sind Codierungen gemacht wurden, soweit ich weiß, ist das Bluetooth Modul aber an der COMBOX angeschlossen und dann geht das ganze vor zur HU.
    Einzig und allein die Checkbox fürs Tagfahrlicht habe ich mir da codiert in der Headunit und das man den Sportmodus konfigurieren kann, Disclaimer entfernt, und die Geschwindigkeitsschwelle für Side View angehoben !

• Hm da weiß ich leider auch nicht weiter.

Wäre schön wenn sich auch mal welche mit CIC dazu melden würden ob es das Problem noch öfter gibt.
    Wie gesagt bei meinem Kollegen war es nach einem Update weg, da hab ich jetzt extra nochmal Rücksprache gehalten.

Wie kommst Du eigentlich darauf dass die Combox einen weg hat? Hast Du da mal gebastelt?

Gruß

Stefan