Also bei mir funktioniert das bei jedem Reifen steht der Druck und grün oder rot für gut/nicht gut
Ditto. So wie's aussieht stimmt bei dir was nicht. Hast du Zubehörräder? Wenn ja, sind RDK-Sensoren korrekt verbaut?
Also bei mir funktioniert das bei jedem Reifen steht der Druck und grün oder rot für gut/nicht gut
Ditto. So wie's aussieht stimmt bei dir was nicht. Hast du Zubehörräder? Wenn ja, sind RDK-Sensoren korrekt verbaut?
Er zeigt mir ja auch alle einzelnen Drücke bei den Reifen an, sowohl wenn alles passt --> grün und was nicht passt so wie im Bild dann --> gelb
Er zeigt mir aber nicht an bei welchem Reifen der Druckverlust auftaucht, sondern nur wie oben alles gelb und mit dem Text alles kontrollieren.
kann Dir was anderes anbieten. Das System fällt bei der Fahrt mehrmals
mit Fehler aus.( Bilder).
War dann beim , man kann das angeblich im Fehlerspeicher auslesen.
Daraufhin wurde letzte Woche das Empfangsmodul getauscht. Muss jetzt
mal sehen ob es die Ursache war.
Fahr zum , hast doch noch Garantie ... oder .
Ok, den Fehler hatte ich noch nicht
Dafür ein neues Problem.
Vorgestern, nachdem die Meldung auftauchte habe ich in der Garage bei allen 4 Rädern den Reifendruck kontrolliert und nachjustiert.
Initialisierung konnte ich erst am nächsten Tag auf dem Weg in die Arbeit machen (die Initialisierung kann nur während der Fahrt erfolgen).
Teilweise wichen die Werte um 0,3Bar ab. zb. hinten links 2,5 statt 2,6 oder hinten rechts 2,2 statt 2,6.
Vorne das gleiche Spiel.
Dachte mir zuerst ok, dann ist wohl mein Reifendruckprüfgerät defekt, also gestern nochmal zur Tankstelle gefahren und nachkontrolliert die Werte passen aber, nochmal neu initialisiert und die Werte weichen wieder um bis zu 0,3 Bar ab.
Glaube mein System hat wirklich ein Problem, muss ich wohl der Freundliche ansehen
Kann mir noch kurz jemand bestätigen ob das bei auch mit RDC System auch auftritt?
Wie oben beschrieben, Reifendruckgerät zeigt korrekte Werte an, RDC Sytem hat ca. auf allen Rädern 0,3 Bar Abweichung, danke!
Kann mir noch kurz jemand bestätigen ob das bei auch mit RDC System auch auftritt?
Wie oben beschrieben, Reifendruckgerät zeigt korrekte Werte an, RDC Sytem hat ca. auf allen Rädern 0,3 Bar Abweichung, danke!
Kann dir das net bestätigen, ich prüfe regelmäßig selbst auch und bei mir ist es, wenn überhaupt nur ein Unterschied von 0,1 bar also nicht wirklich relevant
Ich weiss nicht wo Du Deine Reifen befüllt hast, ich habe vor kurzem mit dem Audi meiner Freudin bei einer Tankstelle Luft nachgefüllt, genau nach Herstellerangabe.
Dann bin ich 300 Meter zur nächsten Tankstelle gefahren und habe es dort nochmals überprüft, dabei stellte ich dann an 2 Reifen einen Unterscheid von 0,2 Bar und an einem Reifen einen Unterschied von 0,1 Bar fest.
Insofern würde ich den Geräten bei der Tanke nicht bedingungslos trauen.
Eine Ferndiagnose mit der Du wirkich etwas anfangen kannst, kann hier niemand machen, also ab zu Deinem Händler, denn ein Reifenplatzer wegen falschem Luftdruck kann Dich bei entsprechender Geschwindigkeit Dein Leben kosten!