Xenon Kalibrierung defekt

  • Langsam trübt sich die Freude. Ich fürchte ich habe einen Montags-F31 bekommen, oder mich doch zu früh für ein zu neues Modell entschieden?


    Habe seit 5 Wochen meinen 318d touring, gestern zum zweiten Mal zurück in die Werkstatt gebracht. 2 Tage nach Übernahme hat ja schon die gesamte Elektrik verrückt gespielt, behoben nach 1 Woche Werkstattaufenthalt durch Austausch Steuergerät.


    Vorgesterrn Abend nun beim losfahren: Xenons fahren beim Einschalten von oben komplett runter, justieren sich dann aber nicht ein sondern bleiben ganz unten stehen. Toll wenn man 150km Nachtfahrt Autobahn vor sich hat und nur 5-10m ausgeleuchtet werden. Hab dann die Nebelschweinwerfer zugeschaltet, selbst die haben den Lichtkegel erweitert.


    Wurde gestern gerichtet, beim Abholen war aber kein Werkstatt Angestellter mehr da, weiss also nicht was genau gemacht wurde. Ich hoffe das war es nun mit Qualitätsproblemen erst mal...

  • Heutzutage ist es leider so,dass an den mit Elektronik vollgestopften Autos eben genau diese manchmal streikt.Das zieht sich wie ein roter Faden durch alle Marken.


    Sei froh,dass sowas während der Garantie bzw Kulanz auftritt.Ist zwar ärgerlich,aber nachher bezahlt man sich dumm und dämlich,wenn sie den Fehler nicht direkt finden. ;)

  • 8| Wieso ne neue Lenkung? Bist jetzt der zweite hier wo ich das lese. Was is denn mit der Lenkung und wie gemerkt?
    Ich könnt ja auch bissel Kotzen. Hab mein jetzt seit 700 km und das Fahrwerk fängt an zu Klappern und poltern. Zum Freundlichen gefahren und nachgefragt und mein Problem beschrieben, dass ich auch bei eingeschlagenem Lenkrad gesehen hatte, dass die Manschetten an den Stoßdämpfern irgendwie verrutscht waren.
    Ergebnis: haben die Knallköppe in München ( ich habe Werksabholung gemacht) zwar die Transportsicherungen raus gebaut aber nicht die Manschetten wieder über die Stossdämpferteller oder wie die Dinger heißen drüber gemacht?!
    Muss ich im neuen Jahr neue einbauen lassen.
    Also ich bin total enttäuscht von der Übergabe aus München. Der zuständige Fahrzeug Endkontrolleur verdient in meinen Augen zuviel Geld! Erst die unterschiedlichen Farbtemperatur der Vorfeldbeleuchtung und jetzt das mit den Stoßdämpfern. Ganz zu schweigen vom Wischwassersensor. :fail:
    Ich will ja nix sagen, aber bei meinem Händler ist sowas noch nie passiert.

  • Hi,



    ich muss mich da schon wundern. Da stecken die Millionen in die Entwicklung des Autos, machen Tests in allen Herren Ländern und verlangen für das Produkt, das sie nach dem ganzen Prozedere auf den Markt bringen, einen Batzen Geld. Dann habe ich doch als Kunde das Recht, dass das Auto funktioniert.
    Mir kommt es so vor, als würde man (nicht nur BMW) auf Teufel komm raus die neuen Modelle präsentieren und dann hoffen, dass alles gut geht.
    Naja, ich freu mich trotzdem auf meinen Neuen...

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.