Alpine Nachrüstsatz F31

  • Die einfachste Variante, nicht zu laut zu machen ist, einfach den Lautstärkeknopf nicht so weit im Uhrzeigersinn zu drehen, bis es weh tut ;)

  • Hast du die Subwoofer-Aussparung unter dem Sitz gedämmt? Das haben wir bei meinem damals gemacht und es hat bei egal welcher Lautstärke keine Probleme oder Geräusche gegeben. Oder evtl langt die Endstufe nicht. Ich habe eine Audiosystem 100.4 benutzt, die hat laut meinen Recherchen damals optimal zum System gepasst hat. Aber die Einstellung vom Fachmann würde ich auf jeden Fall machen lassen, sonst hast Du nachher keine Freude

  • Das mit dem Regler nicht soweit weg drehen ist mir klar. Ha ha

    ?
    und die Boxen unter den Sitzen habe ich nicht gedämmt. Hätte ich eventuell machen sollen. Ich denke mal wenn ich Zeit hab werde ich das auch noch tun. Genug der Material habe ich habe stellt. Dann schon mal danke an euch alle für die Tipps.

  • Das Dämmen hilft aber nicht, wenn etwas lose ist oder aber der LS einfach überfordert wird. Schaden kann es aber sicherlich nicht.

    klar, gebe ich dir Recht. Dachte nur, dass evtl daher die Geräusche kommen. Hatte das Audio Sytem 8 Jahre lang verbaut und bin echt verwundert, dass die Subs da überfordert sind. Bei mir konnte ich wirklich LAUT aufdrehen, ohne, dass irgendein Lautsprecher übersteuert hätte

  • Auf HiFi ist schon codiert?

    Die Sound-Einstellungen für ein Auto-Sound-System sind nicht gerade einfach für Leute, die dies nicht jeden Tag machen.

    Wenn Du nicht weiterkommen solltest mit den Einstellungen, ja, dann lasse den Profi das machen.

  • Hey. Hab’s probiert es auf hifi zu codieren. Geht aber nicht. Da das Steuergerät dafür meines Wissens nach im Verstärker von BMW drin ist.


    Lediglich wenn ich es codiere wird der Sound bissl besser. Zumindest hab ich das Gefühl. Oder ich mach was falsch oder hab was vergessen umzustellen beim codieren.


    Naja. Wird schon. Sobald ich alles weiß werde ich berichten. ✌️

  • Tag zusammen. Hab vor nächsten Monat das Alpine Nachrüstset einzubauen. Meine frage wäre: könnte ich gleichzeitig die Standart subwoofern gegen die größeren vom HiFi 1:1 austauschen, oder brauche ich andere Stecker bzw was umpinnen? Danke

  • Untersitzlautsprecher sind mechanisch untereinander austauschbar. Die Standard-LS sind aber eingeklebt, also nicht wundern, wenn die sich ein bisschen weigern herauszukommen. Die HiFi-LS werden nicht geklebt.