Mein neuer Kilometerfresser - F31 LCI -

  • @SR: Ist ein Firmenwagen, darum AH
    ozon: Die Nieren sind die Doppelsteg von Salberk in der Schwarz lackierten Ausführung. 79€ in der Bucht oder bei A ma zon


    Bin jetzt mal die ersten paar KM gefahren, einige Dinge sind schon sehr unterschiedlich im Vergleich zu meiner 30d pre LCI Limo:


    Das HK Soundsystem ist im Touring 2 Nummern krasser, keine Ahnung ob beim LCI etwas geändert wurde oder ob es am Touring liegt. Wenn man in der Limo Musikstücke mit tiefen Bässen gehört hatte und man hat ordentlich laut gemacht, hat das HK selber die Bässe reduziert um nicht zu verzerren. Jetzt bleibt der Pegel der tiefen Frequenzen erhalten und es drückt dermaßen, dass der Innenspiegel á la 12 Zöllner im Kofferraum flattert.
    Dazu ist bei den Klangeinstellungen nun ganz oben Höhen, danach als 2. Punkt Bässe. Bin mir sicher in meiner Limo war es anders herum.


    Adaptive LED Scheinwerfer: Es gibt kein krasses auf - abblenden mehr. Wenn man Fernlicht manuell einschaltet ist ein "weicher" Übergang. Ebenso ist es beim Fernlicht Assistenten, weiche Übergänge von Abblend zu Fernlicht. Das Abblendlicht ist extrem Hell und klar, etwas tief eingestellt ab Werk, aber da kann man nachstellen lassen. Das Fernlicht ist für meinen Geschmack fleckig, vor allem wenn der FA aktiv ist da die Scheinwerfer sehr viel am regeln sind. Mal sehen ob ich mich da noch dran gewöhnen kann.


    Gespannt bin ich auch wie sich die Leistung vom Touring entwickeln wird, ich finde es ist ein krasser Unterschied zu meiner Limo. Die ging viel besser und hat auch spontaner angesprochen. Mal die kommenden KM abwarten ob sich da was tut wenn alles etwas eingespielt ist.



    BTW haben wir heute 2 neue Geschäftsautos in der Firma übergeben bekommen...

  • 1. Deiner ist schöner! Hinsichtlich HIFI denke ich schon, daß es an der Karossierieform liegt. Der Touring ist schon etwas behäbiger als die Limo - einfahren mußt du ihn ja auch noch ( nach deiner altbewährten Methode) :D
    Zum Teil ist das sicher der Euro6 Norm geschuldet. AGR Kühler umgehen und die AGR Rate hochsetzen sollte da auch schon etwas Verbesserung bringen. PPK möglich evtl.?


    Gruß Mario

  • Fahr mal ein paar km und lass dir auf jeden fall die agr rate anpassen.
    Ich kenn den touring ja nicht, aber was man immer an 100-200 zeiten liest ist der touring da schon merklich langsamer.
    Manche vermuten ja auch, die 35d gehen wegen euro6 so schlecht, das würde dann ja auch auf die 30d lci zutreffen.



    Getapatalked vom Eier-Phone

  • Schöner Wagen.
    Und er ist definitive noch schön in die Knie gegangen.


    Nieren schaun Top aus.

  • Firmenwagen....hmhm


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Das mit dem sanften Auf- und Abblenden ist sicherlich geil. Kenn des von der aktuellen E-Klasse und hab mich schon immer bissle aufgeregt das es bei mir nicht so ist. Is schon deutlich angenehmer!!


    Vielleicht bringen sie des durch ein Update ja auch mal für meinen. Wäre schön und sollte ja technisch kein Problem sein



    '
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk 2....

  • Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen BMW :)


    Gesendet von meinem SM-G920F

    Biete: 1x BMW M Performance F30 Schwelleraufsatz Mattschwarz


    Biete: Vorne SportBremsscheiben + Hinten SportBremsscheiben


    Biete: BMW Original Heckschürze F30 M Paket Ist kein Kratzer oder sonst was drauf + 1 Stück Chrom Blende


    Biete: 1 Stück Reifen Nagelneu: 235 35 20 & 1 Stück Reifen Nagelneu: 265 30 20


    Reifen Marke: Vredestein Ultra Vorti


    LG VaLDii


    :thumbup:

  • Passt doch! :)

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz