Der F31 fühlt sich auf der Autobahn (ab ca. 140 Km/h) an, als hätte es Windstärke 10.

  • , dass irgendwann ab Oktober/November komplett andere Bauteile für die Standardlenkung verbaut werden


    Das käme mir natürlich gelegen, wenn bis zur Auslieferung von meinem noch etwas verbessert wurde. [Blockierte Grafik: http://www.puritanboard.com/images/smilies/pray2.gif]


    225er rft
    Winterreifen auf 17 Zoll (mit den vorher montierten 18 Zoll rft
    Sommerreifen


    Fährst du RFTs oder ohne?


    Ich glaub das beantwortet Deine Frage, oder Mike?


    Göran

  • Ok, RFT Frage geklärt :)


    Von dem Lenkradflattern habe ich bisher aber nur beim F30 gelesen, hier gehts ja um den F31.


    Wie gesagt, beim F30 muss wohl einiges an Teilen seit Herbst 2012 anders sein, wie davor...

  • Hallo zusammen. Super viele Beiträge zu dem Thema... Find ich top. Mein Problem besteht leider jedoch immer noch. :(


    Reifen, Spur, Fahrwerk, Lenkung, Luftdruck, Straßen, Wind.... Ich hab nach den ganzen ausführlichen Meinungen und Feststellungen leider keine Ahnung woran es liegt.
    Ich habe zwischenzeitlich mal die Reifen neu Wuchten lassen. Es wurde sogar eine Unwucht festgestellt und neu gewuchtet. Es ist gefühlt etwas besser geworden, jedoch ist "auf Schienen" oder "auf einer Sänfte" fahren etwas anderes.


    Habe das M-Sportpaket mit entsprechender Lenkung und Fahrwerk.


    Bei mir tritt das Problem in jedem Modus auf. Sport+, Sport, Comfort und Eco.



    Ich warte jetzt mal auf meine Sommerreifen, die ich noch nie ausprobiert habe, da ich den F31 erst ab Dezember fahre.


    Gibt es sonst Neuigkeiten.



    Gruß Stevie

  • Haste RFT oder Non RFT drauf?


    Beim E90 hatte ich dieses Problem mit RFT Bereifung.Auf dem F30 habe ich bei den Winterreifen Non RFT gewählt und habe keine Probleme mit dem Fahrwerk.Wie es mit der Sommerbereifung aussieht,weiß ich nicht.Das sind nämlich RFT und bin mal gespannt,ob es einen Unterschied gibt.

  • Ich hatte zur Auslieferung auch RFT drauf (Sommerreifen) und jetzt mir non RFT als Winterreifen auf die Allus aufziehen lassen. und was soll ich sagen. das fahrgefühl ect. ist alles viel besser geworden. Evtl. liegt es an den RFT das das fahrgefühl so bescheiden war. (War mein erste und letzte erfahrung mit Run flat)


    Und der Tod warf die Sense weg und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg !!!

  • Ich habe zum Glück noch einen Radsatz mit Sommerreifen vom E90 hier liegen mit Non RFT.Wenn der original Radsatz vom F30 mit den RFTs Probleme macht,wechsel ich einfach mal auf den Non RFT Radsatz.
    Habe somit eine gute Vergleichsmöglichkeit,da ich ja weiß,wie sich der Radsatz auf dem E90 angefühlt hat. ;)

  • Passen Räder vom e9x etwa auf den f3x?
    Ich dachte, dass die Räder vom f3x einen größeren Umfang haben. :gruebel:

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

  • Passen Räder vom e9x etwa auf den f3x?
    Ich dachte, dass die Räder vom f3x einen größeren Umfang haben. :gruebel:

    Du denkst richtig! ;) Die Reifen haben einen größeren Umfang.


    Ich würde sie auch nur probeweise montieren,wenn die RFTs Probleme machen um eben einen Vergleich zu haben.