crazyiven's Blue Devil (F30 LCI 330d M Sport in Yas Marina Blau) | Gedanken zum Auto durch anderes Fahrverhalten (Seite 27)

  • Das Lenkrad sieht sehr gut aus! 8o


    Warum übernimmst du nicht die MuFu Schalter aus dem "alten" Lenkrad? Mich würden die speziellen M Knöpfe stören... :whistling:

    Mal schauen ... aktuell finde ich die M Knöpfe ganz cool ... zwar nicht belegbar oder so, aber cool sind sie :D. Da ich mein M Lenkrad nicht verkaufen werde, kann ich ja jederzeit sagen "ok komm ich tausche" ;)

  • Soooo ... ich konnte mich doch mal dazu durchringen noch was für die Optik im Innenraum zu tun ... und habe mein M Sportlenkrad gegen das M3/M4 Lenkrad getauscht ... somit nun schön die kleinen Schaltpaddles und die schönere Blende ... der Kranz mit den Nähten ist natürlich auch eine Augenweide ... und es einfach stimmig in diesem Auto :love:


    Sehr schön, könnte mir auch gefallen. ^^ :thumbup: Frage dazu, fässt sich der Kranz vom M3/M4 vom Material anders als das normale M-Lenkrad an & ist der nochmal dicker oder anders ausgelegt ?


    Marcus, das M3 Lenkrad ist natürlich top (habs ja auch), aber bei deinem Auto würde der neue Performance Kranz vom M2 auch sehr gut passen.
    Nicht zuletzt wegen dem blassblauen Streifen oben!

    Ach Du scheisse ist das sexy :love:


    Da haste nu bei Marcus etwas angerichtet :thumbup: ... jetzt träumt er doch Tag & Nacht vom M2-Lenki . . . :whist:


  • Ihr kleinen Schlawiner ;)


    Also das M2 Lenkrad fliegt wegen dem Alcantara raus ... es ist super sexy, aber ich mag kein Alcantara am Lenkrad, will nicht jeden Tag Handschuhe anziehen damit das nicht abnutzt/speckig wird usw. Von daher ... geiles Lenkrad, aber nicht für nen Alltagswagen.


    Dann zum M3/M4 Lenkrad ... ja das Leder fühlt sich anders an ... aber das kann auch Einbildung sein ... weiss nicht ob es wirklich nen Unterschied beim Leder vom M Sportlenkrad und vom M3/M4 Lenkrad gibt ... wenn dem so ist spürt man es ... sonst ist es Einbidlung :). Aber ich meine dass dieses im Vergleich zum M Sportlenkrad ein wenig "rauer" ist ... da ist mehr Struktur im Leder. Oder mein M Sportlenkrad ist nach 8500km schon einfach "abgegriffen" und fühlte sich angfangs genauso an ;). Deswegen ohen zu wissen ob es wirklich nen anderer Stoff ist kann es subjektiv ein anderes Gefühl sein ;).


    Der Optische Unterschied ist natürlich genial ... die Blende ist viel schöner als vom M Sportlenkrad und die kleinen Schaltpaddles sind auch genial :). Und alleine die Kosten neu bei BMW zusammen knapp 500 Euro :thumbdown:

  • Moin Marcus,


    sind die M-Tasten denn komplett funktionslos? Bei mir sind dort die Tasten des aktiven Tempomats - d.h. ich könnte dann die M-Tasten dafür verwenden oder kann ich die Schalter-Elemente einfach umbauen und das funktioniert dann? M3/M4 gibt es ja nicht mit aktiven Tempomaten.


    Schick ist es ja definitiv :)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ja wenn dort die Tasten für besagten Tempomat sind würden die M Tasten so funktionieren ... oder Du tauscht die MuFu Einheit gegen Deine raus ... ganz easy.


    Das Teil besteht ja aus:
    - Kranz
    - Blende unten
    - MuFu Einheit
    - Schaltpaddles


    Alles kannst Du mischen wie Du Lust hast ... Du könntest auch z.B. den M3 Kranz nehmen wegen der Nähte sowie die Blende und dennoch die breiten Schaltpaddles vom normalen M Lenkrad und dessen MuFu Einheit weil Du diese Kombination schöner findest.

  • Was habt ihr alle gegen alcantara?
    Das ist ein kunststoff, also schön einmal im monat mit nem reiniger ran, dann wird da auch nix speckig.



    Getapatalked vom Eier-Phone

  • Hattest du schon eine Tieferlegung drin? Die stehen prima im Radhaus...


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------