Hast du völlig recht.
Ich möchte nur zu bedenken geben: Einfahren/einlaufen erfordert nunmal einen Prüfstand - von alleine läuft so ein Motor nicht :). D.h. es muss Öl rein, Sprit, Elektronik usw usf...nehmen wir mal weiter an, das der Motor 300km eingelaufen wird (was auf einem stationären Prüfstand sowieso eine merkwürdige Angabe ist ;-). Nehmen wir mal weiter an, daß das einlaufen lediglich 3 Stunden dauert (was einer simulierten Durchschnittsgeschwindigkeit von 100KmH entspricht und ignorieren wir mal die Zeit für Transport, einrüsten und abrüsten in und aus dem Prüfstand.
Jetzt nehmen wir mal das Werk Hams Hall - hier wurden in 2013 400.000 Motoren gefertigt. Bei einer 24/7 Produtkion wären das 1095 Motoren pro Tag oder rund 91 Motoren pro Stunde. Man würde also rund 400 Motorenprüfstände benötigen bei meinen eher konservativen Annahmen - real dürften es vermutlich eher 600 oder mehr sein - hat die jemals jemand gesehen auf Bildern oder bei einer Werksbesichtigung?
Grüße
Sven