crazyiven's Blue Devil (F30 LCI 330d M Sport in Yas Marina Blau) | Gedanken zum Auto durch anderes Fahrverhalten (Seite 27)

  • Das AGR Gedohns interessiert Marcus nicht, weil er die Karre wieder abgibt nach 3Jahren. :D
    Kann auch nur zur Modifikation (Anhebung der AGr Rate, ggf AGr Kühlung ) raten. Macht wirklich Sinn in meinen Augen.
    Die Neuen Bilder sind sehr schön. Mit den 20er Felgen und etwas tiefer steht dann perfekt da. :good:


    Gruß Mario

  • Das AGR Gedohns interessiert Marcus nicht, weil er die Karre wieder abgibt nach 3Jahren. :D


    Escht Marcus ? ? ? 8|


    Was kommt dann in 3 Jahren, G20 ? ... und dann wieder den ganzen Streß mit den Teilen, der Umbauerei & dem Warten 8| ... mal vom " leisten " :P :thumbup: ganz abgesehen.


    Also meiner wie er jetzt kommt, ist das momentan Maximale was ich mir gewünscht habe ... mehr brauche ich nicht ! Es gab wirklich keinen Haken oder Kreuzchen, das ich noch gerne hätte setzen wollen !
    Und vom leisten her, der muß jetzt etwas länger als mein Schwarzer bleiben ... alle 3 Jahre nen Neuen kann & will ich nicht stemmen ! :thumbup:

  • Naja 800km von München nach Hause ist halt pure Autobahn gewesen aber ich habe versucht die Drehzahl ein wenig zu variieren ... mal 90 mal 120 mal 110 mal 140 gefahren sofern das Tempolimit usw. es zuließ ;)


    AGR Rate schaue ich mal und vlt bleibt der Wagen 4 Jahre bei mir ... weiss noch nicht ;)

  • Auch hier noch einmal ---> Schickes Auto, alles richtig gemacht. :thumbup:


    Nur gut das Du Dich nicht hast beeinflussen lassen. :lol:

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Alle Achtung, das iss ja mal ne Ansage !
    Kannste mal im Groben Dein Fahrprofil zu den 1000 km kommentieren ? Iss wahrscheinlich viel gerollt ... hab gerade mit Andreas vor ca. 2 Wochen darüber philosophiert.
    Er wußte zu berichten, das die Motoren so ca. 300-500 km im Werk schon anhand eines generierten Fahrprofils eingelaufen werden ... sagte, da könnte man gar nicht mehr viel verkehrt machen. Zu viel schonen empfände er auch nicht gut, am Besten immer unter Last einfahren
    ... allerdings frage ich mich, wie man das bei dem Motor im normalen Verkehrsgeschehen hinbekommen will. 8|
    Aus meinen Lehrzeiten weiß ich noch (vor 30 Jahren :thumbup: ), das immer gesagt wurde ... wechselnde Drehzahlen sind gut zum einfahren, was er auf der AB ja eher weniger bekommt/bekommen würde. :S


    Wieviele Motorenprüfstände müssten denn dann im Werk sein, wenn *jeder* Motor mehrere Stunden auf einem Prüfstand verbringt?


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------


  • Versotten verkoken verdrecken verkeimen ... iss alles das Selbe mit gemeint & spielt doch keine Rolle wie's genannt wird, jeder weiß was gemeint ist !


    Mir ist es nicht egal.Und schrei nicht rum.


    verkeimen.... :spinn:

    Einmal editiert, zuletzt von Danzi ()

  • Also ... die Anhebung der AGR-Rate iss kein Gefummel, sondern ne offizielle Aktion seitens BMW < < < so hat's mir mein Meister erklärt. Hintergrund ist dieses sogenannte Versotten des Ansaugtraktes ... Zusatz & O-Ton war, für Fahrzeuge die damit Probleme haben. ;)
    Hatte mich dann dahingehend mit ihm ohne Probleme geeinigt, das ich diese Problematik vom 1. Kilometer an habe ... :thumbup:


    Das "Gefummel" mit dem Schlauch ist auch nicht meins & wird bei mir auch nicht passieren. :thumbup:


    Sorry für OT:


    Macht Matthes das offiziel mit der AGR anpassen??
    Dann wäre das wieder ein Grund mehr für den Einbau des PPKs zu Matthes zu fahren und das gleich gleich mitmachen lassen.
    Wenn das PPK den endlich mal kommt..... :thumbdown:


    Danke für infos! 8)
    ozon

  • Wieviele Motorenprüfstände müssten denn dann im Werk sein, wenn *jeder* Motor mehrere Stunden auf einem Prüfstand verbringt?


    Du Sven, keine Ahnung ... da mußte sonst Andreas anrufen, von dem hab ich die Info. Außerdem war nicht von Prüfstand die Rede, sondern vom einlaufen/einfahren.
    Ist letztendlich für BMW vielleicht die günstigere Variante, als Reklamationen durch fehlerhaftes Einfahren/Einlaufen & Totalschäden von Triebwerken ... irgendwie so meine Denke.


    Edit: Wir müssten dieses Thema dann aber woanders fortführen, sind hier ja in crazy's Fred . . . :floet: