crazyiven's Blue Devil (F30 LCI 330d M Sport in Yas Marina Blau) | Gedanken zum Auto durch anderes Fahrverhalten (Seite 27)

  • Heute hatte ich was nettes im Briefkasten :)


    Damit ist der Abholtermin nun "hochoffiziell" bestätigt wie man so schön sagt und man merkt der Tag rückt näher :)


    Das "Abholerpaket" ist recht überschaubar. Es gibt ne "stylische" Tasche für die Kennzeichen mit einer Checkliste was man alles mitbringen muss (das ist ganz nett) ... dazu dann das persönliche Anschreiben und dann Infos zur Abholung/dem Ablauf (halt Allgemein) und einen kleinen "Reiseführer" mit Tipps was man noch in München machen kann wenn man gerade mal da ist :). Alles in allem ganz nett ... hätte aber auch ruhig ein wenig mehr sein dürfen :D

  • Heute gab es eine (hoffentlich letzte *g*) Änderung an meinem "Plan" ;)


    Ursprünglich wollte ich ja die 400M Felge drauf lassen, den Hobel nach Hause fahren und dann Winterreifen aufziehen. Nachdem ich dann heute mal geschaut habe was Winterreifen für diese Mischbereifung kosten ... schwieriger als man anfangs denkt.


    Bedingt durch die Dimensionen und meinem Wunsch nach Runflat Bereifung (ICH bin davon überzeugt, fahre es gerne und habe keine Komforteinbußungen ... auch meine 20er SR waren damals und werden wieder Runflat) fallen viele Reifen weg und die einzigen Pirellis haben für die hinteren dann nur einen H Index statt V wie vorne. Die Reifen kämen ca. 750 bis 800 Euro zzgl. Aufziehen, Wuchten & Montieren. Und wenn man dann schaut was gebrauchte Reifen in der Größe im Netz kosten ... da vergeht einem der Spaß daran die zu verkaufen. Und da sie halt schon 700km runter haben werden, sind es halt nur noch gebrauchte bzw. damit wird der Preis gut gedrückt werden.


    Deswegen habe ich mich nun dafür entschieden einen Radsatz 18 Zoll im Styling 405 (also wie meine Sommerfelgen) zu kaufen, den gibt es als Winterradsatz in schwarz matt. In der Mischung wie die 20er wäre mir lieber gewesen, aber fürn Winter sind schwarze Felgen ganz in Ordnung finde ich ... das Styling der 405er gefällt mir ja extrem gut und so habe ich nun im Sommer wie Winter dieses Styling und kann die Winterreifen dank Einheitsbereifung auch im zweiten Winter tauschen um dem Verschleiß an der Hinterachse entgegen zu wirken ;).


    Preislich ist die Sache fast genauso gut/teuer wie das zuerst geplante. Der Radsatz kostet nun knapp 1900 Euro ... ich rechne mir eine Chance aus meinen 400M Satz (dann in Nagelneu / Ungefahren) für ca. 1300/1400 Euro an den Mann zu bringen ... damit liege ich ungefährt bei einem Kostenfaktor wo ich mit dem Tauschen der Bereifung auf den 400M auch gelegen hätte, aber mit deutlich weniger Stress und einer Einheitsbereifung die das tauschen einfacher macht. Der Wintersatz geht nach München, ist zur Auslieferung auf dem Auto und der Sommerradsatz wird mir bequem nach Hause bzw. zu meinem Händler geschickt.

  • NEEEEEIINNNN.


    Das sieht so scheisse aus. Und ich weiß wovon ich spreche. Ich habe schwarze Felgen im Winter. NIE WIEDER sag ich dir.

  • Übrigens Marcus,


    hab eben mit Andreas telefoniert & philosophiert ... das PPK für'n LCI iss immer noch nicht verfügbar. Es sieht auch so aus, das Du (wir) darauf noch ne Weile warten werden müssen. :S


    Er geht davon aus, das sich bis zu Deinem Termin auch nichts ändern wird ... schade für Dich . . .