crazyiven's Blue Devil (F30 LCI 330d M Sport in Yas Marina Blau) | Gedanken zum Auto durch anderes Fahrverhalten (Seite 27)

  • ich würde glaub ich nur noch rumzappeln :)


    habe leider bisher noch nie das Vergnügen gehabt einen Neuwagen da abzuholen.. vielleicht mal irgendwann

  • Jammer doch nicht rum, ich hab meinen auch als Neuwagen gekauft und wollte ihn unbedingt in der BMW Wlet abholen, weil ich noch nie da war und mein Händler hat es einfac "vergessen" und ich musste den bei mir um die Ecke abholen :( Ich werd heut noch sentimental wenn ich dran denk ;(

  • Ein kleiner "Rückschlag" in Sachen Optik. :S


    Nach Rücksprache mit BMW ist es seit 09/2015 bei einem 330d mit M Sportpaket nicht mehr möglich auf den Keil für das Kennzeichen vorne zu verzichten. Das wird nun seit diesem Monat schon im Werk montiert und nicht erst in der Welt kurz/mit der Auslieferung, deswegen kann man nicht mehr darauf verzichten.


    Ich habe ca. eine halbe Stunde mit München bzw. der Welt telefoniert und es wurde mir nett erklärt. dass BMW das nun schon im Werk montiert. Aktuell beim x30 (und darüber) schon, bald auch für die anderen Fahrzeuge sobald Sie M Paket haben. Laut Auskunft wurde durch eine technische Änderung zu diesem Modelljahr der Stoßfänger (wieder) etwas dünner (Einsparung, Passantenschutz, Unfallschutz usw.) und BMW möchte verhindern das durch zu lange Schrauben für das Kennzeichen etwas dahinter beschädigt wird. Weiterhin ist auch die Stellung des Kennzeichens in der Schräge nicht soooo perfekt / rechtlich sauber, das möchte BMW auch umgehen. Was der Käufer danach mit dem Auto macht ist BMW egal, aber ab Werk möchte BMW alles dafür tun dass ein Kennzeichen sauber & schadlos montiert werden kann.


    Somit lasse ich meine Kennzeichen erstmal in den Halter stecken und werde dann zuhause mit meinem Lackierer eine Lösung finden für dieses Problem :). Das ist natürlich ärgerlich dass man dort dann "spotten" muss, aber ich will weder den Keil noch Löcher in meinem Stoßfänger vorne ;)

  • Hoffnungsschimmer am Himmel der Kennzeichenprobleme ;)


    Dank ThorstenausW stehen die Chancen sehr gut das ich mein Kennzeichen doch schon in der Welt kleben kann :). Da besagter User nen Gefallen gut hatte bei BMW / BMW Welt / Nem Mitarbeiter der Auslieferung konnte er in meiner Case ID hinterlegen dass das vordere Kennzeichen geklebt wird. Und auch mein Händler konnte in der Richtung noch was mit dem Werk abklären ... hoffen wir also mal das Beste, aber die Chancen stehen wie gesagt sehr gut :)


    Somit sollte einer Abholung nichts mehr im Weg stehen ... Hotel ist gebucht, Fahrplan für Johannes (jobo1960 aus dem E90 Forum) & mich steht soweit und wir beide freuen uns auf nen Männerwochenende in München ;)


    Vielleicht hat ja wer aus der Münchener Ecke Lust auf nen spontanes Treffen? Sei es in der BMW Welt oder danach Abends in der Stadt? Entsprechende User können sich ja einfach mal melden wenn Sie Lust haben :)


    Abholung ist 17:40 ... vorher werden Johannes und ich noch entspannt in der Welt rumlaufen und schauen was dort nettes steht ;)