crazyiven's Blue Devil (F30 LCI 330d M Sport in Yas Marina Blau) | Gedanken zum Auto durch anderes Fahrverhalten (Seite 27)

  • Schön die Wirtschaft ankurbeln. :D

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • So es gibt quasi die erste "Nachrüstung" ;)


    Ich war gestern gut ne Stunde bei meinem BMW Händler wegen der Sitze ... am Sonntag auf dem Treffen habe ich gesehen dass die M Sport Stoff/Alcantara Sitze echt sehr hell wirken können ... auf Bildern sogar grau. Und das ist dann doch nicht so meins ... war gestern extra bei meinem Händler und habe fast ne Stunde diese Sitze mit den normalen Ledersitzen verglichen. Hinzu kommt, dass ich zwar aussen öfter mal den Wagen putze, aber Innenraum nicht so oft ... und da kommt mir dann normales Leder gegenüber Alcantara wohl auch besser in den Kram ... die Wärme/Schwitzentwicklung finde ich nicht so schlimm bzw. hat mich bei den letzten 4 BMWs auch nie gestört ... von daher wurde "Stoff Hexagon/Alcantara Anthrazit/Schwarz" gegen "Leder Dakota Schwarz/Schwarz (FLCSW)" getauscht.


    Dann habe ich auch noch geändert dass die ganzen Schriftzüge wegfallen ... und zwar "Modellschriftzug Entfall (S0320)" sowie "Entfall Zusatz-Schriftzug außen (S03DZ)" ... das erste weil ich jetzt gemerkt habe ... wenn man selber putzt nervt das hinten einfach ... und diese blöden M Aufkleber am Kotflügel finde ich persönlich einfach unpassend ... vor allem auf nem 30d ... der macht ja fast 0 Klang ;)


    Und dann stand noch die "Int.leisten Alu Hexagon mit Akzentleiste Blau matt (S04WF)" auf dem Prüfstand. Ja der Wagen ist blau und auch der Schlüssel hat den blauen Rand ... aber ich finde sie mit den schwarzen Ledersitzen nicht mehr so passend. Mit den Stoffsitzen war ja das blaue Muster in den Sitzen und es gab ein "stimmiges" Bild mit den blauen Leisten ... aber da diese raus sind ,ist im Innenraum halt NICHTS mehr blau ... da würde diese Leiste total rausstechen. Deswegen habe ich nun umgeschwenkt auf "Interieurleisten Alu Hexagon mit Akzentleiste Schwarz hochglänzend (S04WG)" ... der LCI Touring der bei denen steht hat genau diese Mischung aus Leder Dakota & schwarzer Akzentleiste und das sieht echt edel aus. Weiterhin spiele ich vlt mit dem Gedanken mit die M Performance Leisten zu besorgen ... und wenn dann am Brett die Carbonleiste und an den türen die schwarze ist ... ist das ja so wie jetzt auch alle haben ... doch wenn dann an den Türen noch das blau Matt strahlt ... das wäre ja mehr als verboten optisch :). Und ich gehe mal stark davon aus, dass diese Leiste nicht mal eben getauscht ist und wenn ich sie jetzt für lau tauschen kann ... wieso also nicht :)


    Somit ... Stoffsitze & Blaue Akzentleiste raus, Leder, Schwarze Akzentleiste sowie Entfall der Modellschriftzüge rein ... da der Wagen bisher nichtmal in der Planung ist, ändert sich das Lieferdatum um 0 Tage und 0 Minuten ;)