Die ersten B58 340i Soundvideos und Beschleunigungsvideos sind da :-)

• Hallo Zusammen,

Ich wollte die Videos flott hier posten:

340i B58 Sound:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Klingt mMn. genau wie der N55.
    Der einzige Unterschied den ich bisher höre ist das das knallen beim Schalten mit der Sportautomatik. ;)

Beschleunigung 340i B58 0-250:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Tank ist zwar halb leer aber ich denke man kann trotzdem etwas ableiten:
    Von 0-100 scheint der 340i sich nicht viel zum Serien 335i oder 435i zu nehmen. - Er nutzt aber auch keine Launch Control die uns da eine verlässlichere Referenz geben könnte.
    Allerdings geht der wagen "obenrum" bedeutend besser als mit dem N55.
    Ob das daran liegt, das Pressefahrzeuge idR. immer etwas "besser" als die Endkonsumentenfahrzeuge bestückt sind oder der Motor wirklich auch in der Realität so gut zieht sehen wir erst bei weiteren Videos.
    Knapp 12 Sekunden für die 100-200er Marke ist aus jeden Fall etwas über dem 335i MPPK Niveau.

Außerdem meine ich vom Innenraumsound her sagen zu können das der 340i kein Active Sound Design Steuergerät verbaut hat. Was meint Ihr?

• Review:

• Warum sollte sich der B58 recht viel anders anhören als der N55 ?
    Sind beides R6 mit Aufladung und 3Liter Hubraum.
    Das er oben raus evtl. a bisserl besser geht kann schon sein, hat ja auch einen marginalen Leistungszuwachs erfahren.

Übertrieben finde ich allerdings die neue Bezeichnung x40i.
    Mann waren das noch Zeiten, als man von der Bezeichnung die Motorisierung ableiten konnte :D

Gruß,
    Reinhard

• Warum sich der B58 anders anhören sollte wie der N55? Wie war es denn als vom N54 auf N55 umgestellt wurde :D

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Das ginge ja dann fatalerweise in die falsche Richtung :thumbdown: :fail:
    Besser wird es auf alle Fälle ab Werk nimmer, zumindest beim 3er/4er.
    Der M235i hört sich da schon "etwas" besser an.

Gruß,
    Reinhard

• Das ist eine reine Softwaresache, aber klanglich besteht ein deutlicher Unterschied - ich wollte nichts anderes klar machen, nachdem hier ja daran gezweifelt wurde das es Unterschiede im Klang geben kann.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN