Rückfahrkamera nachrüsten

• Plug & Play wird es so nie geben. Es gibt 3 Möglichkeiten

- billig und einfach:
    Hier wird ein AV Modul mit einer Cam angeschlossen. Es müssen keine Kabel angezapft, nur verlegt werde. Grosser Nachteil: keine guidelines oder pdc objekte

- mittelteuer aufwändiger:
    AV Modul mit Cam werden angeschlossen. Zusätzlich wird der Bus angezapft. Dadurch können dynamische guidelines angezeigt werden (noch keine pdc Objekte)

- teuerste und aufwändigste:
    Originalteile werden verbaut. Vorteil: guidelines, pdc Objekte, original

Sent from my RM-846_eu_euro2_207 using Tapatalk

• ist halt immer blöd wenn nicht direkt eine Firma in der nähe ist die den Vertrieb und Einbau in einem macht. Ist einfach nicht zu unterchätzen :thumbdown: auch wenn es nur ein paar Kabel sind ^^

• Daniel - Einbau macht dir in Klagenfurt sicher die Firma Tarmann.

Grüße vom Wörthersee
    Okley

ich weis :rolleyes: habe meine Anlage im E46 dort einbauen lassen. Preise sind sehr geschmalzen :whistling: dafür passt aber Qualität der Prdodukte und Beratung/know how zu 100%

werd mal vorbei schauen. Trotzdem bin ich mir sicher das die Kamera mir nicht so viel Wert ist :rolleyes:

• Wenn sie einmal hat willst und kannst du nicht mehr ohne :D Deswegen musste ich die beim F22 nun uch bestellen - Man(n) dreht sich einfach nicht mehr um beim Rückwärtsfahren :thumbup:

hat sicher viele Vorteile :rolleyes: am Abend hilt es aber auch nicht viel schätze ich.... hab grad auf ein anderes Projekt umgeschwenkt ( Downpipe ) ;)

• habe mir am wochenende die rückfahrkamera (originalteile) nachrüsten lassen preis incl. einbau 700,-€ waren aber gebrauchtteile.
    funktioniert einwandfrei. :thumbup:

gruss

hersch123

• Hättest du kurz eine Beschreibung was benötigt wird? Hast du sie bei bmw nachrüsten lassen? Wenn ja, wie hoch waren die Arbeitskosten?

Sent from my Lumia 925 using Tapatalk

• ein kollege aus dem e60 forum hat mir die kamera nachgerüstet. hab keine ahnung was für teile er benötigt hat. hat alles in allem mit einbau 700,- gekostet. hat es in einer bmw werkstatt eingebaut. wenn du möchtest, gib ich dir mal seine nummer.

gruss
    hersch123

• Kannst mir gerne seine Kontaktdaten zukommen lassen.

Sent from my Lumia 925 using Tapatalk