Rückfahrkamera nachrüsten

• ha ha haaaaa, das ist mir schon klar. Finde den Kabelsatz vom X3 F25 für meinen F30 nicht.
    Haste ne Teilenummer ?
    Wenn ja, Was muss ich da ändern an Pins damit es passt.

Hat keiner eine Einbauanleitung schritt für schritt, wo dann am ende nur noch Codiert werden muss.

• Guck mal bei Ebay-Kleinanzeigen, da ist einer der verkauft alles
    was du brauchst ( Steuergerät, Kamera, Kabelsatz, Griffmulde)
    für 399€.

• Nun benötige ich nochmal Eure Hilfe.
    Ich habe gestern alle Komponenten verbaut und das TRSVC Steuergerät wird nun auch im Steuergerätebaum angezeigt. Somit sollte schon einmal alles korrekt angeschlossen sein.
    Wenn ich nun CAF zu SWE ermitteln möchte kommt eine Fehlermeldung klick mich

Mein Steuergerät ist ein gebrauchtes aus einem F10. Nach ein wenig Suche habe ich nun schon herausbekommen, dass ich CAF zu SWE mit einem FA vom F10 ermitteln muss. Kann mir hier zufällig jemand einen solchen FA zukommen lassen?

• Würde eher schauen, auf das Ding den korrekten Softwarestand für dein Fahrzeug zu flashen. Lass dir mal vom Programm eine TAL berechnen für deinen i-Stufen-Stand.

Wenn der Bootloader gleich bleibt, dann flash das Ding auf F020 um und dann kannst es auch sauber codieren, ohne dass du einen F10-FA nehmen musst.

• Wie PhreakShow schon schrieb, flash das TRSVC auf F020 um oder lass es umflashen. Das geht und dann funktioniert es auch wie es soll.

Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

• Sorry, ich helfe ja echt jedem gerne, aber das kannst du dir bei Google echt selber erlesen. Das wird da in hunderten Beiträgen fast haarklein erklärt.

Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.