Rückfahrkamera nachrüsten

  • Hey Leute,


    könntet ihr auch mal nachsehen, ob ich bei meiner HU eine RFK nachrüsten könnte?


    Meine VIN: WBA3A51070F234796


    Danke ! und LG
    Niko

  • Ich behaupte mal du hast das drin: 9 350 340


    Ich kann morgen auf Arbeit mal schauen, irgendwo hatte ich eine Tabelle zu den EntryNavs samt Teilenummern und Funktionen.

    Guten Morgen,


    ja es ist ab Werk die 9 350 340 verbaut, diese HU hat zu 99% einen Videoeingang.


    mfg

    Der Name ist Programm. Codieren, Flashen, Umbau und Nachrüstung.


    Wenn Fragen, einfach PM.



  • Sieht nicht so aus als ob das geht.


    Dein CIC scheint zum einen nicht den Eingang für die RFK zu haben, zum anderen fehlt dir das PDC.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.


  • Hallo,


    Du hast ein CiC verbaut, da gibt es keinen Unterschied.


    mfg

    Der Name ist Programm. Codieren, Flashen, Umbau und Nachrüstung.


    Wenn Fragen, einfach PM.

  • Verstehe, d.h. ich kann es gar nicht nachrüsten weil meine HU den Eingang nicht hat oder jedes CIC hat den Eingang?


    Kein PDC heißt doch nur, dass ich ein PDC/RFK Steuergerät bräuchte oder? Kabel verlegen müsste ich, klar, aber einen HU Tausch wärs mir nicht wert.


    Muss ich die HU ausbauen um sicherzugehen oder gibts eine andere Möglichkeit das zu prüfen?


    Danke euch!

  • Du müstest zu dem RFK ECU auch noch PDC hinten wenigstens nachrüsten. So mein Wissensstand.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Verstehe, d.h. ich kann es gar nicht nachrüsten weil meine HU den Eingang nicht hat oder jedes CIC hat den Eingang?


    ....


    Danke euch!

    Ja, beim CiC ist immer ein Videoeingang vorhanden, bzw. 3.


    mfg

    Der Name ist Programm. Codieren, Flashen, Umbau und Nachrüstung.


    Wenn Fragen, einfach PM.

  • Korrekt.


    Wir haben schon etliche CIC Prof. mit einer RFK ausgestattet. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Danke euch! :thumbup:


    Jemand noch nen Tipp für nen Nachrüster im Raum München, der den RFK einbau preiswert macht?



    Da gibt es mehrere ;) Ohne jetzt absichtlich Werbung machen zu wollen (dennoch will ich meine positive Erfahrung teilen):


    War zufällig gestern bei der Bimmer-Manufaktur in Traunstein zur Nachrüstung der RFK (original BMW) und auch noch des 10,25" Displays für meinen F33. Hat beides super geklappt, alles wurde sauber und update-sicher integriert und hat die volle Funktionalität wie wenn es original eingebaut gewesen wäre. Man hat sich die Zeit genommen mir genau zu erklären wie und was verbaut wurde, das war schon sehr cool. Hatte auch ein Angebot aus Hohenbrunn, also an Alternativen mangelt es nicht.