Rückfahrkamera nachrüsten

  • Hmmm okay, hab nichts von all dem, dann gehts wohl eh nicht....

    Würde ich jetzt so nicht unterschreiben. Müßte man aber halt man genauer nachforschen wie ich oben schon schrieb.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • So hab jetzt endlich geschafft, RFK funktioniert wenn ich den Rückwärtsgang einlege.


    TRVSC wird auch in der Liste angezeigt, jedoch ist bei diesem keine CAFD mit grünen Punkt vorhanden.


    Meine Frage: wie kann ich CAFD Manuel zufügen ? damit ich den TRVSC Codieren kann.


    Gruß


    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

  • Meine Frage: wie kann ich CAFD Manuel zufügen ? damit ich den TRVSC Codieren kann.



    ...indem du dich ein wenig mit diesem Thema beschäftigst, denn das gehört zu den Basics.
    Alternativ melde per PN und ich schaue gerne drüber...



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...

  • Würde ich jetzt so nicht unterschreiben. Müßte man aber halt man genauer nachforschen wie ich oben schon schrieb.

    Hmmm ich konnte im internet nichts finden, hab mal 3 nachrüster im Raum München angeschrieben.
    2 davon müssten dafür die HU ausbauen um nachzusehen und 1 meinte mit EntryNav geht es generell nicht.
    Würde ungern extra nen Termin ausmachen zum ausbauen und dann gehts am ende nicht.
    Hast du vielleicht noch die internetseite wo du das damals gelesen hast wie man rausbekommt ob RFK mit der jeweiligen EntryNav version geht?

  • Hmmm ich konnte im internet nichts finden, hab mal 3 nachrüster im Raum München angeschrieben.
    2 davon müssten dafür die HU ausbauen um nachzusehen und 1 meinte mit EntryNav geht es generell nicht.
    Würde ungern extra nen Termin ausmachen zum ausbauen und dann gehts am ende nicht.
    Hast du vielleicht noch die internetseite wo du das damals gelesen hast wie man rausbekommt ob RFK mit der jeweiligen EntryNav version geht?

    Das es generell mit EntryNav nicht geht ist quatsch. Es gab die RFK sogar mit dem Radio Professional. Wenn ich mich noch recht erinnere kam es mir damals so vor als sei ab einem bestimmten Baujahr jede HU Entrynav mit dem nötigen FBAS Eingang ausgestattet gewesen, da ab da im ETK nicht mehr zwischen mit und ohne RFK unterschieden wurde. So oder so muß aber deine HU raus wegen der Teilenummer, sonst wird das definitv noch ein viel größeres Ratespiel als es eh schon ist.


    Um das raus zu finden gibt es keine Internetseite. Jedenfalls hätte ich noch keine gefunden wo generell drin steht mit der und der Teilenummer des EntryNav gehts. Da hilft nur empirisches Forschen aller Sherlock Holmes... Wäre natürlich gut ein paar Daten deines Autos zu wissen.


    Diese HUs wurden im ETK in Verbindung mit RFK genannt:


    9 399 438
    6 822 088
    6 821 146


    Diese HUs haben sicher kein RFK Eingang:


    9 399 439
    6 822 089
    6 821 147


    Was auffällt diese 6 HUs sind quasi nackt. Die können nur Navigieren und haben entweder RFK oder nicht. Die haben kein DAB, Teleservices oder Komforttelefonie Anschluss.(TV oder Steuerung Infotainment gabs beim EntryNav nicht) Alle anderen 12 Teilenummern für die vorher genannten SAs haben keinen Hinweis auf RFK mehr. Daher gehe ich auch jetzt wieder davon aus das diese HUs automatisch den passenden FBAS Eingang haben. Würde es da eine RFK Unterscheidung geben müßte die sonst im ETK stehen.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Danke für die Infos!
    Schade wenn man extra ausbauen muss.
    Die Teilenummer kann man nicht mit e*** oder Ähnlich auslesen, richtig?
    Weil wenn ich es ausbaue kann man ja auch direkt sehen ob der Anschluss vorhanden ist, oder nicht und braucht die Teilenummer ja gar nicht mehr, oder?
    Mein F31 ist BJ 03/2014, also einer der ersten mit EntryNav.
    Ausstattung ist folgende:


    https://mega.nz/#!9olHkAhY!weS…rhc-dvEPuQZygHgi7QLwDjbuo

  • Hallo Tmae,


    schick mir mal Deine VIN, ich schau mal was Du verbaut hast und ob es geht ohne Tausch der HU.


    mfg

    Der Name ist Programm. Codieren, Flashen, Umbau und Nachrüstung.


    Wenn Fragen, einfach PM.

  • Ich behaupte mal du hast das drin: 9 350 340


    Ich kann morgen auf Arbeit mal schauen, irgendwo hatte ich eine Tabelle zu den EntryNavs samt Teilenummern und Funktionen.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.