So, hat sich erledigt.Mein Händler konnte mir einen Kabelsatz bestellen.Er hat was erzählt das nur noch 12 davon da wären. Nachrüstsatz komplett brauch ich nicht,habe den Rest bereits da.
Rückfahrkamera nachrüsten
-
-
So wer grad dabei ist die Rückfahrkamera nachzurüsten und sich wundert das der Nachrüstkabelsatz von X3 oder F30 auf den ETK verschwunden ist, keine Sorge beim freundlichen mit ein bisschen nett sein besorgt er es doch noch. Die Teilenummern wurden entfernt. Evtl weil zu viele auf die Art und weiße nachgerüstet haben. Es gibt sie jedoch noch!!!
Der freundliche findet sie tief im
System
Immernoch!!!X3 61122183660 ca 40€
F30 61122360176 ca 170€ -
Hallo,
die Nummern gibt es immer noch im ETK, unter Satz Einzelteile, war schon immer so.
mfg
-
Bei Leebmann und aus der ASAP Suche ist sie verschwunden. Alle anderen Teilekataloge haben sie noch weil sie nicht immer auf dem Aktuellsten Stand sind! Versuch sie mal bei Leebmann zu finden!
-
Bei Leebmann und aus der ASAP Suche ist sie verschwunden. Alle anderen Teilekataloge haben sie noch weil sie nicht immer auf dem Aktuellsten Stand sind! Versuch sie mal bei Leebmann zu finden!
Habe ETK 03-2016
-
Dann such doch mal einfach die Teilenummer bei Leebmann. Das war einfach ne kleine Stütze für welche die sich jetzt wundern. Schliesslich fehlt die Nummer erst Seit letzten Mittwoch!!!
-
Mal davon abgesehen das im ganzen Beitrag nirgends geklärt wird ob eine RFK Nachrüstung bei Business Navi mit ORIGINAL Teilen möglich ist und der Nachrüstsatz für den F30 nur für Navi Pro angeboten wird im ETK habe ich grad mal im aktuellen Konfigurator getestet und man kann die RFK selbst ohne Navi Konfigurieren. Also scheint doch die RFK an sich nichts mit der HU zu tun zu haben?! Woran hängt es dann das es angeblich nur mit Navi Pro gehen soll? So wie das für mich aussieht wird das ganze nur ins PDC Ecu "eingeschleift".
-
Es gibt Business Navis mit und ohne Videoeingang; das Pro hat einen solchen standardmäßig....
-
Aber wie unterscheidet BMW denn zwischen den Geräten mit vorhandenem FBAS und denen die es nicht haben? Denn im ETK gibt es keine Unterscheidung zwischen RFK mit und ohne. Genauso muß es ja bei der Headunit Media dann welche mit und ohne geben da man die ja auch mit RFK bestellen konnte. Leider finde ich auf die schnelle nicht die Bezeichnung oder Pins der Anschlüsse an der HU für das TRSVC.
-
BMW kann anhand der Teilenummer der HU erkennen, ob ein Videoeingang vorhanden ist oder nicht. Alternativ kannst du die HU ausbauen und nachschauen bzw. die Teilenummer hier mal posten! Für die HU gibt es ja auch verschiedene Nummern in Abhängigkeit von der Ausstattung (DAB,RFK usw.)