Rückfahrkamera nachrüsten

• 3AG muss hinzugefügt werden im FA.

codieren musst du: REM (PDC), HU_NBT, TRSVC, KOMBI

Hoffe es klappt!

• Danke,
    das sind genau die Infos die ich brauche.
    Wann taucht das TRVSC in der Liste auf, erst nachdem der FA um 3AG erweitert wurde?

Viele Grüße..

..gebe gerne Hilfestellungen und Tipps
    bei diversen Anpassungen...

• Probiere es doch aus - Steuergeräte komplett auslesen und schauen,ob das das TRVSC mit erscheint. Wenn nicht mußt du zumindest zeitweise den FA anpassen.Sonst kannst du nicht codieren.
    Ich würde den FA ändern und einmal komplett durchcodieren. Anschließend der FA wieder zurücksetzen. Nur so bist du sicher keinen Eintrag vergessen zu haben. Außerdem ist es deutlich weniger aufwändig.

Gruß Mario

• Ok, werd das morgen Nachmittag mal testen.
    Danke

Ich sag Bescheid.

Viele Grüße..

• Hallo,
    hab heute einen ersten Test gemacht.
    Es klappt auch soweit, nur steht im Kombi beim Aktivieren der RFK (egal ob die Taste gedrückt oder der Rückwärtsgang eingelegt wird) "Rückfahrkamera gestört"
    Was könnte das sein?

Ist es normal, dass man die Kamera manuell über drücken des IDrive Rades einschalten muss?
    Wenn ich den Rückwärtsgang einlege kommt nur das Auto als Bild und die Auswahltasten auf der linken Seite mit Kamera/Helligkeit/Linien/Distanzen.

Was ich glaube auch nicht ganz in Ordnung ist, dass das TRVSC zwar in der Liste angezeigt wird, jedoch bei diesem keine CAFD mit grünen Haken vorhanden ist und somit kann ich das TRVSC auch nicht codieren..?

gruss Jörg

Viele Grüße..

2 Mal editiert, zuletzt von JMocki ()

• Dem TRSVC musst du eine CAFD manuell zuweisen und dann nochmal das ganze Fahrzeug mit geändertem FA codieren. ;)

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

• Ich hab es!! 8o

durchcodieren und anlernen waren die Zauberwörter

Vielen Dank an alle für die wertvollen Tips

Viele Grüße..

• Ich hab es!! 8o

durchcodieren und anlernen waren die Zauberwörter

Vielen Dank an alle für die wertvollen Tips

Das es jetzt noch frisch ist - wie wäre es mit einem How To ? Würde sicher einigen hier helfen, die sich auch mit dem Thema beschäftigen.

Gruß Mario

• Hi Mario,
    ja mach ich noch.
    Muss nur erstmal wissen was erlaubt ist von der Software zu beschreiben.

und jetzt muss ich leider noch mal einiges umbauen weil ich das Kabel auf der Fahrerseite verlegt habe (so wie in der F10/11) Anleitung.
    Es muss nun doch auf der BF Seite verlegt werden, wegen dem verlegen des Kamerakabels.
    Die Kabelführung von der Heckklappe zum Innenraum ist auf der rechten Seite..

Viele Grüße..