Aus dem originalen Griff wird der Mikroschalter ausgebaut und auf den neuen Griff montiert. Bei der Demontage des Griffs brechen idR die Haltenasen ab und du kannst normalerweise den originalen nicht mehr verwenden (gilt für den Zubehörgriff genauso)
Rückfahrkamera nachrüsten
-
-
Okay, super. Das hört sich nach einem super Kompromiss an und ist im Gegensatz erschwinglich.
Gibt es Infos, was codiert werden muss? Kabel ist vorhanden, Programm kann ich mir besorgen.
GrußFür Paramter zu posten ist es hier das falsche Forum.
Aber in der Regel wird man dort fündig, wo man sich das Programm "besorgt".Thorsten
-
Ich interessiere mich auch für eine RFK und überlege ein Chinateil zu kaufen. Der Preis ist einfach lächerlich.
Und wie oder wo willst du die anschließen?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Aus dem originalen Griff wird der Mikroschalter ausgebaut und auf den neuen Griff montiert. Bei der Demontage des Griffs brechen idR die Haltenasen ab und du kannst normalerweise den originalen nicht mehr verwenden (gilt für den Zubehörgriff genauso)
Danke sehr!Und wie oder wo willst du die anschließen?
Wahrscheinlich an ein Chinadisplay mit Android Auto. -
Servus,
überlege die RFK nachzurüsten. Jedoch bei dem Teilepreis wird mir schlecht:Steuergerät 66536994555 495,00
+Halter 66539232797 11,70
Nachrüstsatz 66212361833 488,40
FEM 61359438729 579,14Was gibt es für alternativen? Eigentlich will ich mir keinen Ali Mist verbauen...
Hab eine schwenkbare AHK, NBT2 evo also iDrive6 falls das hilft.Gruß
Wieso das FEM? Je nach Baujahr benötigst du das nicht, RFK Satz gibts "gebraucht" auch günstiger. Bei den Nachrüstungen wird das RFK SG im Kofferraum verbaut, ein Einbau im Fußraum ist nur unverhältnismäßig teurer weil die LVDS Leitung einfach mal 100 ,- mehr kostet aufgrund der länge.
Gerne per PN mal die VIN schicken dann suche ich dir auch raus was genau du brauchst.
-
Ohne PDC hinten geht es nicht.
Weil ich das beim Durchstöbern grad sehe: Nein, das stimmt so nicht. Man braucht nur das REM das verbaut wird, wenn man PDC hinten hat. Dann kann man alles sauber codieren und die Cam funktioniert auch.
Es bleibt nur ein Fehlerspeichereintrag, dass die Sensoren nicht funktionieren. Keine Fehlermeldungen, keine sonstigen Probleme.
-
Weil ich das beim Durchstöbern grad sehe: Nein, das stimmt so nicht. Man braucht nur das REM das verbaut wird, wenn man PDC hinten hat. Dann kann man alles sauber codieren und die Cam funktioniert auch.
Es bleibt nur ein Fehlerspeichereintrag, dass die Sensoren nicht funktionieren. Keine Fehlermeldungen, keine sonstigen Probleme.
Ja, damals wusste ich das auch noch nicht.
Irgendwann hab ich dann auch den Typen bei Bimmerpost kennengelernt, der das auch ohne PDC verwirklicht hat. -
Hi,
auch ich will eine Rückfahrkamera nachrüsten. Ist ein F31 v. 10/2013.
Die Teileliste wurde je mehrmals gepostet:
ZitatRückfahrkamera 66539240351
Steuergerät Rückfahrkamera 66539302256
Nachrüstkabelsatz 61122360176
Taster Heckklappe 51247368753
Halter Steuergerät 66539232797
Kunststoffmutter 16131176747 Stückzahl 2
Ich bin nicht sicher welchen Kabelsatz ich verwenden soll
X3 61122183660 ca 50€ oder
F30 61122360176 ca 270€
Ich möchte später auch eine Anhängerkupplung nachrüsten. Wird es dann problematisch, wenn ich den Kabelsatz v. X3 nehme?
-
Beim X3 Kabelsatz hast dann sogar die Leitungen für den CAN im Kofferraum liegen und kannst dort leichter die Signale abgreifen für die Ahk, sparst dir also den Weg zum FEM.
-