Kaufberatung F30 320d

  • Guten Abend zusammen,



    nach langer Überlegung habe ich mich entschlossen, einen gebrauchten F30 320d zu kaufen.
    Jetzt bin ich aber noch ein wenig unsicher, da dies mein erster BMW wird und vor allem das erste Auto in diesem Preisbereich.
    Mein Budget liegt bei ca. 28.000€ +/- 10%...



    Nun habe ich einige Fragen:
    Was sollte ich besonders bei dem Kauf dieses Autos beachten?
    Auf welche Ausstattungsmerkmale könnt ihr nicht verzichten / empfehlt ihr mir?
    Welche Laufleistung sollte der Wagen ungefähr haben in diesem Preisbereich?


    Das wäre erstmal alles glaube ich :)


    Gruß Jan

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.


    HUD ist Super
    Navi Prof,
    Min. HiFi Anlage
    Sport Aut. falls Aut. erwünscht
    Komfortzugang


    Wenig Km ist immer gut. Für eine gute Occ. etwa 30000 Km.
    Wer war Vorbesitzer.
    Ich finde auch gut, einen der aus einer BMW Niederlassung aus einen Leasing kommt.

    Die Ausstattungsliste kann ewig lang sein. Das erwähnte finde ich Super. :thumbup:

  • S3AGA Rückfahrkamera
    S6NSA Komforttelefonie mit erw. Smartphone ("nicht nachrüstbar...")
    S8THA Speed Limit Info, oder irgend ein Extra bei dem die KAFAS Kamera verbaut ist. (Spurverlassenwarnung)
    S322A Komfortzugang
    S2VLA Variable Sportlenkung
    S5DFA Aktive Geschw.regelung+Stop&Go Funktion
    S5DAA Deaktivierung Airbag Beifahrer


    auf was ich verzichten könnte:


    S502A Scheinwerferreinigungsanlage


    :thumbup:

  • auf den ersten Blick gutes Auto bis auf 3 Vorbesitzer in 3 Jahren ? angeblich 200PS was ist das für ein Tuning ? wenn 200PS stimmt die CO2-Einstufung nicht mehr (Steuerbetrug) ich würde da sehr vorsichtig sein !!

  • Du findest bessere :) das was da steht ist nicht so schlüssig


    Achte auf die Pakete, dann hast du das beste mit drin


    Ach ja, wenn du einmal HUD hast willst nix anderes mehr :(

  • gehe mal zur BMW Gebrauchtbörse. Für den Preis gibt es auch was mit deutlich weniger km und weniger Besitzer -ist nur ei Tipp nach vielen Käufen auf diese Art und bisher immer gute Erfahrung gemacht

  • Hi,


    genau, das wäre auch mein Weg:


    Die Gebrauchtwagenbörse unter www.bmw.de . Die Fahrzeuge haben dann die Europlus-Garantie, sind gut ausgestattet und haben relativ wenig Kilometer. Für den Preis sollte ein 2013 drin sein.


    Für mich wäre bei der Ausstattung wichtig: Navi, Xenon, heizbare Sitze, Tempomat, Multifunktionslenkrad und die Telefonanbindung. Natürlich sind auch die verschiedenen Assistenzsysteme eine schöne Zugabe. Wenn´s einer hat dann sind HuD, Spurwechselassi nice to have.


    Wünsche dir gutes Gelingen.

  • Dass Braune Leder ist Geschmacksache.
    Leider kein HiFi Oder HK


    Ansonsten sieht er von aussen schön aus. Finde jedoch auch dass er schon viel Km gefahren ist.


    Würde auch noch weitersuchen.