Der ultimative 3er und 4er Fotothread


  • ...vielleicht Lago di Cancano im Hochgebirge in der Nähe von Bormio?

  • ...vielleicht Lago di Cancano im Hochgebirge in der Nähe von Bormio?


    Interessante Idee, ich habe das gleich mal gegoogelt. Sieht auch sehr spannend aus, dort war es aber nicht. 8)


    Um den Bogen nicht zu überspannen löse ich mal auf: Die Bilder entstanden im August 2015 am oberen Ende der Ötztaler Gletscherstraße am Fuße des Rettenbachgletschers im schönen Tirol auf etwa 2.800 Metern Höhe bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. Eigentlich wollten wir dort noch ein paar Meter wandern, aber da wir kaum mehr als sommerliche Kleidung anhatten, wurde es insbesondere den Mädels schnell zu kalt. :D
    Ein Ausflug dorthin ist auch und vielleicht sogar gerade im Sommer zu empfehlen, tolle Straßen und grandiose Aussichten. Auch den höchstgelegenen Tunnel Europas kann man dort (unter dem Gletscher hindurch) durchfahren und erreicht an dessen Ende den höchsten asphaltierten Punkt der Alpen. Mehr klug geschissenes findet man bei Tante Wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/…aler_Gletscherstra%C3%9Fe


    FF

  • Interessant wäre noch wie denn die Straßen bis dahin sind? Für Leute denen ihr Auto nicht mehr ganz Serie is :D


    Ich plane ja auch dieses Jahr ne Tour zu machen durch die Berge und dann bis runter nach Monaco und die Cote d´Azur entlang :love:


    Und bin da auch noch ganz offen für Tipps, was man sich noch so anschauen sollte ;)



    '
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk 2....


  • Nach meinem empfinden durchaus sehr gut. Abgesehen vom ohnehin interessanten Straßenverlauf (Kurven, Kurven, Kurven) scheinen die Österreicher insbesondere in solchen Touristengegenden auch ordentlich in den Erhalt und die Instandsetzung der Straßen zu investieren. Im Sommer also absolut gefahrlos auch für "modifizierte" oder extreme Autos und auch mit Sommerreifen befahrbar. Als wir dort waren, kam eine Gruppe von Leuten mit Supersportwagen dort oben an. Auch wenn es keine BMWs waren, war es doch ein Bild für die Götter, vom Klang ganz zu schweigen. Darunter Lambos, Aston Martin, Audi R8 u.s.w. 8)


    In dem Zusammenhang wäre noch die fahrt über die Hochalpenstraße übers Timmelsjoch zu empfehlen. Wenn man eh schon in der Ecke ist und einen die Gebühren nicht schrecken, auf jeden Fall sowohl aus Sicht des Fahrspaßes als auch wegen der Aussichten einen Ausflug wert. Wir sind den Pass komplett gefahren, weil, wir danach noch zum Gardasee wollten. Auf der italienischen Seite wird es dann teilweise sehr eng und einige fahren echt wie bekloppt. Insgesamt ist dieser Abschnitt stärker befahren als der oben beschriebene Weg zum Gletscher. Es gibt ein paar offizielle Aussichtspunkte beim Timmelsjoch, die kann man mitnehmen und dann umkehren, wenn man nicht sowieso weiter nah Italien will.


    FF