Schöne Bilder.
Location, keine Ahnung. ( evl. auf einen Pass )
Schöne Bilder.
Location, keine Ahnung. ( evl. auf einen Pass )
Alles anzeigen
Ich mach auch mal mit, auch wenn es nur ein "langweiliger" 318d ist. Ich liebe ihn.
Vielleicht erkennt ja jemand die Lokation. Und nein, er ist nicht frisch gewaschen.
FF
Hab die Bilder mal gefixt
Alles anzeigenIch mach auch mal mit, auch wenn es nur ein "langweiliger" 318d ist. Ich liebe ihn.
Vielleicht erkennt ja jemand die Lokation. Und nein, er ist nicht frisch gewaschen.
[Blockierte Grafik: http://www.feuchtfarm.de/ff1.jpg]
Gefältt mir richtig gut: diese Variante des F31 als Luxury Line
Zitat
Cool, danke! Hätte ich was anders machen müssen?
FF
HTTP davor setzen
Alles anzeigenIch mach auch mal mit, auch wenn es nur ein "langweiliger" 318d ist. Ich liebe ihn.
FF
...vielleicht Lago di Cancano im Hochgebirge in der Nähe von Bormio?
...vielleicht Lago di Cancano im Hochgebirge in der Nähe von Bormio?
Interessante Idee, ich habe das gleich mal gegoogelt. Sieht auch sehr spannend aus, dort war es aber nicht.
Um den Bogen nicht zu überspannen löse ich mal auf: Die Bilder entstanden im August 2015 am oberen Ende der Ötztaler Gletscherstraße am Fuße des Rettenbachgletschers im schönen Tirol auf etwa 2.800 Metern Höhe bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. Eigentlich wollten wir dort noch ein paar Meter wandern, aber da wir kaum mehr als sommerliche Kleidung anhatten, wurde es insbesondere den Mädels schnell zu kalt.
Ein Ausflug dorthin ist auch und vielleicht sogar gerade im Sommer zu empfehlen, tolle Straßen und grandiose Aussichten. Auch den höchstgelegenen Tunnel Europas kann man dort (unter dem Gletscher hindurch) durchfahren und erreicht an dessen Ende den höchsten asphaltierten Punkt der Alpen. Mehr klug geschissenes findet man bei Tante Wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/…aler_Gletscherstra%C3%9Fe
FF
Der Gletscher war ja im Hintergrund zu erahnen/sehen, aber mir war schon schleierhaft, wie man mit einem Auto unbeschadet auf solche Höhen kommen wollte ... jetzt wissen wir's mit dem höchst asphaltierten Punkt.
Interessant wäre noch wie denn die Straßen bis dahin sind? Für Leute denen ihr Auto nicht mehr ganz Serie is
Ich plane ja auch dieses Jahr ne Tour zu machen durch die Berge und dann bis runter nach Monaco und die Cote d´Azur entlang
Und bin da auch noch ganz offen für Tipps, was man sich noch so anschauen sollte
'
Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk 2....
Alles anzeigenInteressant wäre noch wie denn die Straßen bis dahin sind? Für Leute denen ihr Auto nicht mehr ganz Serie is
Ich plane ja auch dieses Jahr ne Tour zu machen durch die Berge und dann bis runter nach Monaco und die Cote Azur entlang
'
Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk 2....
Nach meinem empfinden durchaus sehr gut. Abgesehen vom ohnehin interessanten Straßenverlauf (Kurven, Kurven, Kurven) scheinen die Österreicher insbesondere in solchen Touristengegenden auch ordentlich in den Erhalt und die Instandsetzung der Straßen zu investieren. Im Sommer also absolut gefahrlos auch für "modifizierte" oder extreme Autos und auch mit Sommerreifen befahrbar. Als wir dort waren, kam eine Gruppe von Leuten mit Supersportwagen dort oben an. Auch wenn es keine BMWs waren, war es doch ein Bild für die Götter, vom Klang ganz zu schweigen. Darunter Lambos, Aston Martin, Audi R8 u.s.w.
In dem Zusammenhang wäre noch die fahrt über die Hochalpenstraße übers Timmelsjoch zu empfehlen. Wenn man eh schon in der Ecke ist und einen die Gebühren nicht schrecken, auf jeden Fall sowohl aus Sicht des Fahrspaßes als auch wegen der Aussichten einen Ausflug wert. Wir sind den Pass komplett gefahren, weil, wir danach noch zum Gardasee wollten. Auf der italienischen Seite wird es dann teilweise sehr eng und einige fahren echt wie bekloppt. Insgesamt ist dieser Abschnitt stärker befahren als der oben beschriebene Weg zum Gletscher. Es gibt ein paar offizielle Aussichtspunkte beim Timmelsjoch, die kann man mitnehmen und dann umkehren, wenn man nicht sowieso weiter nah Italien will.
FF