Das zweite Bild wirkt irgendwie gestaucht...kann auch sein das ich mir das nur einbilde
Der ultimative 3er und 4er Fotothread
-
-
Hm evtl. wirkt es durch das Häuschen so?! Für mich passen die Proportionen so.
Finde es allerdings auch sehr interessant wie die Bilder wirken -
Hab mir die Bilder gerade nochmal in Gross angeschaut. Sind wirklich gestaucht -> siehe Proportionen beim Foto mit Seitenansicht. Wird wahrscheinlich am Weitwinkelobjektiv liegen... Trotzdem schöne Bilder
-
Trotzdem schöne Bilder
Mir gefällts auch sehr gut.
-
Danke euch!
Werd mir mal das Bild was ich mit 50mm KB gemacht habe im vergleich anschauen, wobei ja auch ein gewisse verzerrung bei den Schrägansichten gewünscht war -
Ja das ist definitv etwas verzerrt.
Aber das ist auch genau der Look den ich an weitwinkelobjektiven so liebeDie bilder sind lasse!
-
Aber das ist auch genau der Look den ich an weitwinkelobjektiven so liebe
Yep
Ach für alle die es interessiert, es waren 10mm an Crop also ~ 15mm an KB -
Mit welcher Ausrüstung fotografierst du?
Ich wollte mir in naher zukunft auch mal etwas professionelleres zulegen.Ich komm so langsam an die Grenzen meiner Canon 1100D
-
Dann mach ich auch mal mit
-
Mit welcher Ausrüstung fotografierst du?
Ich wollte mir in naher zukunft auch mal etwas professionelleres zulegen.Ich komm so langsam an die Grenzen meiner Canon 1100D :-
Als Kamera verwende ich eine Nikon D5300, vorher eine D3100 aber bin mit der dann auch an die Grenzen gestoßen.
Alle Bilder bis auf eins sind mit dem Nikkor 10-24mm entstanden.
Dann habe ich es mal noch mit dem Nikkor 35mm 1.8G (was durch den Crop ~ 50mm KB entspricht) und dem Nikkor 50mm 1.8G (~ 75mm an KB) versucht.
Mir haben allerdings die Bilder vom Weitwinkel am meisten zugesagt (ist seit ich es habe mein "Immerdrauf" ).
Lediglich das Cockpitbild ist mit dem 35er und sehr offenblendig gemacht um mit der Schärfeebene spielen zu können