Der ultimative 3er und 4er Fotothread

• Die Farbe gefällt mir auch sehr gut, sowie die Felgen auch. Ich hoffe im Innenraum kommt auch das M Lenkrad etc, sonst stimmt das Gesamtpaket irgendwie nicht.

• Schattiges Plätzchen gefunden.

Grüße,
    Reinhard

Dein Auto ist wunderschön und auch die Location ganz gut .. aber der Winkel (leicht von unten) schmeichelt deinem Cab gar nicht .. ;)

• Vielen Dank, aber wie meinst Du das?
    Hab die Position eigentlich extra so gewählt, um nicht so viel "Hintergrund" zu haben.
    Kannst mir gerne Tipps geben, da ich lernfähig bzw. lernwillig bin ;)

Grüße,
    Reinhard

• Servus Reinhard,
    gleich vorweg ... bin auch kein Profi, aber was fällt mir bei dem Bild auf:
    - Der Betrachtungswinkel (horizontal) gefällt mir persönlich nicht .. Motorhaube wirkt extrem kurz .. Kofferraum hingegen sehr lang .. die Proportionen des Cab kommen da nicht so zur Geltung
    - Bei nicht tiefer gelegten Fahrzeugen vermeide ich Aufnahmen "von unten" oder gerade drauf ... es wirkt nicht vorteilhaft, wenn man unterm Auto durchsieht. Leicht von oben kommt i.d.R. besser zur Geltung.

Sehr oft wird auch der Fehler gemacht, dass man schon auf der orig. Aufnahme den finalen Beschnitt des Bildes einfangen will ... es darf (entsprechende Auflösung vorausgesetzt) durchaus rundherum etwas mehr drauf sein .. dann etwas rumspielen und den Beschnitt des Bildes festlegen.

Bei so einer symmetrischen Location, würde ich auch penibel darauf achten, dass ich mich genau mittig positioniere, damit die Dachprofile in Blickrichtung gerade laufen ..

Mein 4er ist ja auch hoch wie ein Jeep .. aber mal als Beispiel, wie das von "leicht oben" aufgenommen aussieht:
    IMG_9156_1.JPG

Zum Vergleich .. bei tiefen Fahrzeugen geht auch leicht von unten ... das Bild ist aber schon steinalt .. bin aus dem Alter wo man so tief rumfährt schon rausgewachsen
    IMG_5562.JPG

Ciao Peter