Elektrisch anklappende Außenspiegel nachrüsten

  • Genau den habe ich gelesen und noch ein paar andere aus anderen Foren. Leider steht weder auf meine erste, und besonders nicht auf meine zweite Frage eine Antwort drin. Sollte ich etwas überlesen haben, dann klärt mich doch bitte einfach auf :)


    Oder zur ersten Frage etwas genauer:


    "Summe E-Teile: Spiegel 580 Euro + 67,18 Euro Kleinteile und Kabelbaum + Lohn und Programmieren 303,20 Euro = 950,38"


    Ist die Info komplett?! ist das die Summe mit der man rechnen kann?


    Danke


    EDIT: Huch, stand die Info bzgl. der zwei Forenmitglieder von Anfang an im Beitrag?! Sorry, dann Schande über mein Haupt. Thx, die kann ich ja mal kontaktieren...

  • Die von dir genannten Preise beziehen sich aber auf Gebrauchtteile. Ein neuer Spiegel kostet pro Seite über 900€ !
    Beim Händler werden somit alleine für die Teile 2000€ fällig. Dazu noch die Arbeitszeit von ca. 5h.


    LG


    Radair

  • Die Aufstellung stammt aus dem von Hendric verlinkten Thread, ich hab' das einfach mal zitiert. Dort wurde auch erwähnt, man könne einige Teile der alten Spiegel weiterverwenden, zB. die (lackierten) Kappen. Ist alles etwas schwer zu verifizieren, deshalb dachte ich, ich frage einfach mal, ob es schon jemand hat machen lassen, so richtig komplett von einer Werkstatt und es auch allein bezahlt hat, ohne Händlerbeteiligung aus irgendwelchen Gründen. Als Zeitaufwand scheint ja ein halber bis ganzer Tag zu reichen, wenn ein Monteur Plan hat.


    Aber danke Dir für Deine Infos, ich hätte jetzt auch so mit 2000 gerechnet, aber scheint ja tatsächlich noch heftiger zu werden....


    Gruß


    Stefan

  • Sehr cooler Link, danke. Habe bisher immer nur bei Leebmann geschaut...


    Gruß


    Stefan


    EDIT: Gerade hab' ich den wirklich perfekten Thread zum Thema gefunden. Viel Info auf sehr wenig Raum, wie schön....


    [HowTo] Elektrochrom Außenspiegel mit Anklappfunktion und Bordsteinautomatik nachrüsten

  • Hallo.
    Ich möchte bei meinem F31 330D Bj 06/13 mit automatisch abblendendem Innenspiegel die elektrisch anklappbaren Außenspiegel nachrüsten.
    Die Elektrochromspiegel und den Schalterblock habe ich bereits erworben.


    Kann mir jemand sagen, welchen Kabelbaum für die Beifahrerseite (auf der Fahrerseite liegt der ja laut Forum schon) ich benötige. Im Forum habe ich keine passende Teilenummer gefunden.


    Gruß Patrick

  • kurze Frage, wie verhält sich das mit der Nachrüstung, wenn man den abblendenden Innenspiegel hat (431)?


    Muss dann zusätzlich ein Kabel gezogen werden oder reicht es wenn man den vorhandenen bearbeitet?