Elektrisch anklappende Außenspiegel nachrüsten

• Ich schon, nur meine Freundin nicht. :D

Hat deine Freundin Sonnenschutzverglssung? War bei ihrem Wagen der Parameter nach der FA Codierung direkt auf "dunkel"?

LG Roland

• Sie hatte ab Werk normale Scheiben und keine anklappbaren Spiegel.

Ich habe dann also die Sonnenschutzverglasung in den FA eingefügt, sowie das Spiegelpaket 430 oder 431. Weiß es gerade nicht mehr. Dann alles mit dem neuen FA codiert und fertig. ;)

Alternativ kann man das auch per F D L Codierung machen. Dann muss man die Werte halt einzeln ändern.

Auf jeden Fall geht der Wert dann auf dunkel. Davor war er hell. Man hat es auch gmerkt, da die Spiegel nach der Folierung nicht mehr oder nur noch sehr schwach abgeblendet haben.
    Jetzt mit der Codierung ist alles wie es soll.

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

• Genau das war das seltsame bei mir. Ich habe die Sonnenschutzverglasung ab Werk und bei der FA Codierung der nachträglich eingebauten 431( Inenspiegel automatisch abblendbar) und 430 (Innen- und Außenspiegel automatisch abblendbar) blieb dieser Parameter auf "hell"

?(

• Das kann ich so nicht bestätigen. Echt seltsam.

Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

• Jetzt wo ihrs sagt ... ja :)
    Tiefgarage daheim => quer
    Firma => quer
    Einkaufen => quer

So "an der Straße" park ich quasi nie.

Überwiegend süddeutsche Dorfpomeranzen hier. ;)

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Ich habe dann also die Sonnenschutzverglasung in den FA eingefügt, sowie das Spiegelpaket 430 oder 431.

Sowas machst Du...? :schreck:

Ich meine mich zu erinnern, daß vor einer Änderung des FA von irgendwem irgendwo mal gewarnt wurde. Und ich meine mich des weiteren zu erinnern, daß der "von irgendwem" Du warst. ;) Nur das "irgendwo" weiß ich nicht mehr.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Tja, im Gegensatz zu anderen Leuten habe ich a) meine Quellen und b) ändere ich nur den FA wenn BMW dieses Feature auch offiziell zum Nachrüsten anbietet. ;)
    Und das ist bei beiden Sachen der Fall.

• Man kann die FA Änderung ja auch nach dem Codieren wieder zurücksetzen. Die FA Änderung erleichtert einem ja nur die Arbeit, jeden einzelnen Wert per FDL umzuschreiben.

Gruß Mario