Elektrisch anklappende Außenspiegel nachrüsten

  • Damit wenn der Wagen für nen Service bei BMW ist nicht ne rote Leuchte auslöst die sagt "hey der FA im Auto passt nicht zum FA den München uns gibt ... DA STIMMT WAS NICHT" ;)

    Hmmm, das leuchtet ein. Ich nehme an das gilt auch für EBT & das Alpine HiFi Upgrade (HO Wort).

  • Noch eine kurze Frage.


    Brauche ich für die Außenspiegel-elektrochrom-Dimmfunktion den automatisch abblendbaren Innenspiegel (der hat ja den Helligkeitssensor verbaut)? Oder haben die Außenspiegel eigene Sensoren und werden unabhängig vom Innenspiegel gedimmt?


    Danke & LG
    Roland

  • Hi Leute,


    Die Außenspiegel und den Fensterheberschalter habe ich nun, leider fehlt mir noch der für die Abblendfunktion notwendige Innenspiegel.


    Gibt es eine Möglichkeit die Abblend- und die Einklappfunktion schon vorab, also im ausgebauten Zustand, zu testen?
    Das wäre wichtig, da eine Reklamation in einem oder zwei Monaten, wenn ich dann die Spiegel einbauen kann, schwierig werden würde.


    Danke & LG
    Roland

  • Da bräuchtest du die Pin Belegung und einen Trafo. Ansonsten geht nur in ein anderes Fahrzeug einbauen und testen.


    Gruß Mario

  • Ja, testen wird schwierig. Aber was soll da schon kaputt sein wenn sie beim Ausbau funktioniert haben. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.