Elektrisch anklappende Außenspiegel nachrüsten

  • Das ist mir jetzt auch nicht ganz klar wie das ohne LiN fähige Spiegel funktionieren soll..?
    Die normalen Spiegel haben drei Leitungen für die Positionierungen die direkt mit dem Schalterblock auf der Fahrerseite verbunden sind. Da hängt kein Steuergerät oder so dazwischen.


    DIe Spiegel können auch keine Rückmeldung geben auf welcher Position sie stehen geben, was meiner Meinung nach zwingend für die Funktion benötigt wird.


    Evtl. waren das LiN Spiegel aber ohne die Chromglässer.
    Nur normal haben die dann auch die Anklappfunktion.


    Gruß jörg

    Viele Grüße..


    ..gebe gerne Hilfestellungen und Tipps
    bei diversen Anpassungen...

  • Das mit dem LiN Bus ist schon klar - mein Kabelbaum etc. war und ist schon im Fahrzeug drin gewesen trotz keinen elektrisch anklappbaren Spiegel. Wird wahrscheinlich was mit den Memory Sitzen zu tun haben, da die ja auch die Einstellungen der Sitze speichern und über den LiN Bus weiter geben :)

  • Das mit dem LiN Bus ist schon klar - mein Kabelbaum etc. war und ist schon im Fahrzeug drin gewesen trotz keinen elektrisch anklappbaren Spiegel. Wird wahrscheinlich was mit den Memory Sitzen zu tun haben, da die ja auch die Einstellungen der Sitze speichern und über den LiN Bus weiter geben :)

    Reicht es dann möglicherweise den Kabelbaum nachzurüsten?


    Lg
    Roland

  • ..ok das wäre eine Erklärung, nur gibt es ja normal keine LiN Spiegel ohne Anklappmotoren.
    Das wundert mich jetzt was.


    Ich habe mir die beiden Schaltpläne normalerweise genau genug angesehen.
    Aber ich schaue gerne morgen noch mal in Ruhe nach.



    Gruß Jörg

    Viele Grüße..


    ..gebe gerne Hilfestellungen und Tipps
    bei diversen Anpassungen...

  • Mein 4er hatte keine elektrische Anklappfunktion. Aber durch die Memory Sitze den Bus ;) und Bordsteinautomatik. Glaube mir das liegt an den Spiegeln die den LiN Bus verstehen müssen. Das der Kabelbaum das Problem ist (wenn man nur Bordsteinautomatik will) bezweifle ich.... Denke Codierung und die richtigen Spiegel dann klappt das :)

  • Ah ok, dann ist das beim 4er wohl anders wie beim 3er
    ^^

    Viele Grüße..


    ..gebe gerne Hilfestellungen und Tipps
    bei diversen Anpassungen...

  • Morgen zusammen,


    ok dann müsste es ja doch nur ne Codiersache sein.
    Da ja sonst alle Voraussetzungen gegeben sind.


    Roland: Probier doch einfach mal den Parameter auf Aktiv zu setzen.
    Hab ich doch jetzt richtig in Erinnerung, dass Du elektr. Sitzverstellung mit Memory hast oder?


    Gruß Jörg

    Viele Grüße..


    ..gebe gerne Hilfestellungen und Tipps
    bei diversen Anpassungen...