Elektrisch anklappende Außenspiegel nachrüsten

  • Falls es einmal der fall sein sollte schätz so ende des Jahres und die M Spiegel noch irgenwie in den Kosten Nutzen Faktor reinpassen :lol:


    Dann würd ich meine wahrscheinlich tauschen (also sind Vollausgestattet Spiegel)
    Falls wer interessse hätte soll sich melden 8)

  • Falls es einmal der fall sein sollte schätz so ende des Jahres und die M Spiegel noch irgenwie in den Kosten Nutzen Faktor reinpassen :lol:


    Dann würd ich meine wahrscheinlich tauschen (also sind Vollausgestattet Spiegel)
    Falls wer interessse hätte soll sich melden 8)

    :dito: genau so sieht es aus :D

  • Die vom M3 ´müssten ja dann auch beim F31 passen oder :love:

    So der 3er muss weg, falls jemand Interesse hat oder jemand kennt :thumbup:

  • Hallo,




    So hier mal kurz eine Info über die benötigten Teile.


    2 mal Außenspiegel, links, rechts, elektrisch, Elektrochrom. Kostenpunkt bei mir pro Seite 290 Euro. Farbe egal, Spiegelkappen kann man die alten übernehmen.


    1 mal Schalter- Fensterheber. Kostenpunkt bei mir 50 Euro.


    1 Sicherung. Kosten 0,52 Euro ET- Nummer 61 136 917 402


    2 mal Kontakt. Kosten 3,08 Euro ET Nummer 61 130 005 197


    2 mal Kontakt. Kosten 4,60 Euro ET Nummer 61 130 006 663


    1 mal Kabelbaum nur für die Fahrerseite ( Beifahrerseite liegt dieser schon ) Kosten 58,98 Euro ET Nummer 61 12 9 259 975


    Steuergerät programmieren / codieren


    Lohnaufwand wurde zu 50 % von BMW übernommen und 50 % von mir sowie Material von mir bereitgestellt, besorgt.


    Nach einen halben Tag, waren die Spiegel dann Elektrisch Anklappbar.


    Elektrische Sitze habe ich nicht verbaut und somit ist es egal für die Nachrüstung.


    Die Ausgetauschten Teile habe ich dann natürlich wieder verkauft. Alles zusammen für 250 Euro.




    Summe E-Teile: Spiegel 580 Euro + 67,18 Euro Kleinteile und Kabelbaum + Lohn und Programmieren 303,20 Euro = 950,38


    E-Teile Wiederverkauf - 250,00




    Nachrüstsumme = 700,38 Euro


    So ich hoffe ich konnte etwas helfen!


    Gruß Fränky