Elektrisch anklappende Außenspiegel nachrüsten

• Ich würd mal gern in die Runde fragen, wozu ihr die Anklapp-Funktion benutzt?

Beim Parken führt das nur dazu dass andere nähere an meinem Auto parken als sie das sonst machen würden, wenn die Spiegel rausstehen.
    Deswegen benutz ich die Funktion überhaupt nicht.

• Ich hab sie (noch) nicht und ärgere mich immer wenn ich parallel zur Fahrbahn parke- Auf dem engen Bürgersteig bleiben Fußgänger hängen und regelmäßig sind die Spiegel von anderen Pkw abrassiert die nicht ganz rechts parken oder nicht eingeklappt haben.

Und für die Garage wäre es auch ganz nice um dran vorbei zu laufen.

• Ich würd mal gern in die Runde fragen, wozu ihr die Anklapp-Funktion benutzt?

Beim Parken führt das nur dazu dass andere nähere an meinem Auto parken als sie das sonst machen würden, wenn die Spiegel rausstehen.
    Deswegen benutz ich die Funktion überhaupt nicht.

Du parkst ausschließlich quer...?

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Du parkst ausschließlich quer...?

Jetzt wo ihrs sagt ... ja :)
    Tiefgarage daheim => quer
    Firma => quer
    Einkaufen => quer

So "an der Straße" park ich quasi nie. Aber ihr habt Recht, dafür (oder für ne EInzelgarage) hat das durchaus Sinn.

• Schaut auch gut aus ;)

Ich hab die Anklappbaren Spiegel primär wegen der Bordsteinautomatik nachgerüstet. Die gibts beim Standardspiegel leider nicht.

Btw, kann mal jemand der ab Werk die Elektrochromspiegel UND die Sonnenschutzverglasung hat nachschauen, welchen Wert der folgende Parameter hat. ISP_HECKSCHEIBE im FEM Modul. (hell/dunkel)

Nach der FA Änderung stand dort hell drinnen, obwohl ich die Sonnenschutzverglasung habe. Dadurch haben die Außenspiegel erst viel später abgedunkelt als der Innenspiegel. Seitdem ich den Parameter auf dunkel gesetzt habe passt es.

Wie ist das bei euch?

Lg
    Roland

• Du mußt natürlich, wenn du den FA geändert hast erst einmal durchcodieren und danach auslesen. So gemacht?
    Kann bei Gelegenheit mal nachschauen.

Gruß Mario

• Du mußt natürlich, wenn du den FA geändert hast erst einmal durchcodieren und danach auslesen. So gemacht?
    Kann bei Gelegenheit mal nachschauen.

Gruß Mario

Natürlich, Anklapp- und Elektrochromfunktion waren nach der Codierung des FEM Moduls aktiv. ;)

LG
    Roland

• Auf "Dunkel" natürlich. ;)

Das vergessen auch viele die ihre Scheiebe nachträglich tönen lassen. Wenn dieser Wert nicht mit angepasst wird funktioniert das abblenden der Innen- und Außenspiegel nicht mehr richtig. ;)

Ich habe die Spiegel übrigens wegen allen Funktionen, anklappen, Bordsteinautomatik und abblenden. ;)

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

• ...Ich hab die Anklappbaren Spiegel primär wegen der Bordsteinautomatik nachgerüstet. Die gibts beim Standardspiegel leider nicht...

Stimmt so nicht "ganz" ... ich habe Keine anklappbaren Spiegel aber Sitze mit Memory Funktion und dadurch auch die Boardsteinautomatik ... das ist die andere Möglichkeit die Automatik zu haben ... nur damit sich nicht manche vlt wundern ;)