Luftfilter F30 ActiveHybrid 3

• Moin,

ich wollte demnächst meinen Luftfilter wechseln - Bei leebmann24 finde ich folgende Teile für mein Auto:
    http://www.leebmann24.de/bmw-e…0008&grafikid=458907&vin=

Es gibt natürlich auch bei ebay Alterntiven, bzw. original Teile, aber halt günstiger.

Beim Luftfilter müsste ich eigentlich den 13718616909 nehmen, aber solch einen findet man bei ebay oder so gar nicht. Nur den 13717602643 welcher auch als OE bei anderen Filtern (MANN oder so) angegeben.
    Eigentlich gehts mir jetzt nicht um 10-15€ :D , aber wollte mal wissen, ob es da wirklich unterschiede gibt ?(

Gruß
    TKing

• bei Leebmann steht doch die andere Nummer auch oben ddrunter bei M-Paket und Kaltlandausführung (16909)- Die Beschreibung gilt für die Teilenummer darunter.Die 02643 ist die Richtige für deinen AH3.

• ja genau, steht dort, aber für M Sportpaket und Kaltlandausführung - Hab ich ja dann nicht, aber dürften sich doch eigentlich nicht unterscheiden oder?

• ja genau, steht dort, aber für M Sportpaket und Kaltlandausführung - Hab ich ja dann nicht, aber dürften sich doch eigentlich nicht unterscheiden oder?

Habe es oben nochmal korrigiert , damit es eindeutig ist- die Beschreibung gilt für die Nummer unterhalb.

• Ah okay. Aber eigentlich stehen ja die Infos immer drunter oder?

• Ah okay. Aber eigentlich stehen ja die Infos immer drunter oder?

Nein, wenn Infos darunter zur Nummer gehören gibt es keine Leerzeile dazwischen.

Gruß Mario

• Ich habe mit K&N sehr gute Erfahrungen gemacht!

BMW verbaut diese ja selber bei den "Peformance Air Intakes" für die "alten" 6 Zylinder Saugmotoren

Sind das die Sportluftfilter, welche man auswaschen und wieder neu einölen kann. Da muß man vorsichtig sein - zuviel von dem Öl und der LMM dahinter gibt den Geist auf!

Gruß Mario