Komfortzugang in der Waschstraße - Kofferklappe springt auf

• Zitat

Dann ist dieses Konzept einfach nicht zu Ende gedacht, denn es ist ja wohl keine befremdliche bzw. "nicht zu erwartende" Handlung, dass eine Frau den Schlüssel in Ihrer Handtasche hat und diese mal in den Kofferraum wirft.

Also bei mir hat er auch schon gemeckert wenn der Schlüssel im Rucksack im Kofferraum lag und ich abschließen wollte! Funktioniert meiner Ansicht nach überall im Innenraum, alles andere wäre ja auch dämlich..."sie können ihren Schlüssel jetzt nurnoch im Kofferraum einschließen"...

Sent from my iPhone using Tapatalk

LG
    Matthias

• Wie wäre es wenn man die Kofferraumklappenverriegelung im Handschuhfach nutzt? Rechts oben, über der (alten) USB Dosen bzw. nun Blende.

Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!

... says my 98 years old grandma.

• Zitat

Wie wäre es wenn man die Kofferraumklappenverriegelung im Handschuhfach nutzt? Rechts oben, über der (alten) USB Dosen bzw. nun Blende.

Das wäre ja klasse, muss ich nachher gleich mal schauen.

• Szenario war: Aussteigen -> Abschließen -> nochmal Kofferraum auf und Handtasche rein -> Zuklappen -> Klappe springt wieder auf -> Mit Gewalt zugeschlagen -> Ausgesperrt.

Das ist beim F30 (leider) die korrekte Funktion. Siehe auch Betriebsanleitung. Ich habe mal einen Screenshot mit dem ausdrücklichen Warnhinweis angehängt. ;)

Zur Sache mit dem Dampfstrahler in der Waschbox; Ich lege meinen Schlüssel immer auf den Fahrersitz dann schließt nichts mehr ab und auf und auch der Kofferraum bleibt geschlossen.
    Alternativ, wenn Du den Schlüssel unbedingt "am Mann" haben möchtest, kannst Du Deinen Schlüssel auch in Alufolie o.ä. einwickeln, dann schließt auch nichts mehr.

Wie wäre es wenn man die Kofferraumklappenverriegelung im Handschuhfach nutzt? Rechts oben, über der (alten) USB Dosen bzw. nun Blende.

Das ist mir neu und noch unbekannt. 8| Ist das eine US-spezifische "Funktion"?

Grüße

• Auch wenn es gar nichts damit zu tun hat:

Mit gefällt Dein Nutzername und noch besser Dein Avatarbild :thumbup:

Danke, noch eine F30-Foto wäre ja ermüdend langweilig gewesen... und so schaue ich mir mein eigenes Avatar-Bild mit Wollust an.

Ich habe da nichts gefunden.

• Kann sein das der Knopf Länderspezifisch oder von einem Zeitkritetium abhängig ist. Der Kofferraum öffnen Knopf (Limo) im Fahrerfußraum ist glaube ich auch so ein Fall :huh:

Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!

... says my 98 years old grandma.